Sonntag, 31. März 2024

Hubs - die Zeit vergeht so schnell ...

Fast hätte ich es vergessen, dass ich ja wieder einen kleinen Einkaufstipp für euch posten wollte. Die Zeit rennt mir gerade beim Dauerräumen durch die Finger. Nun wurde auch noch die Uhr vorgestellt - oder zurück? So wurscht. Es ist doch Ostern, Auferstehung, egal, wann die Uhr schlägt!

Unsere Sporttrainerin hat es gut mit uns gemeint und mir das schon leere Osternest gefüllt. Die Eier aus Blätterkrokant sind nämlich leider weg - keiner weiß, wohin? Die Fastenzeit war ein Floppp!

Dafür gebe ich euch heute einen Tipp zum Moosgummi für leichtes Stanzen von Texten. Es gibt gerade ein tolles Angebot in farbig und im Superpack mit 40 Bogen zum Preis von zehn, guckt mal:

Das lohnt sich, denn das Stanzen von filigranen Texten ist oft elend, wenn man sie dann aufklebt.

Beidseitig klebendes Moosgummi ist dazu auch verwendbar, wenn man sich zu helfen weiß.


Man löst nach dem Stanzen die Papierschicht ab ....


.... legt die Stanze mitsamt dem klebenden Inhalt auf die Karte, was jetzt wirklich einfach gelingt ...

.... und löst die Stanze vom Moosgummi. Das geht besonders leicht, weil der Text schon auf der Karte festklebt und ganz zur Not kann man auch noch vor dem Stanzen Wachspapier zwischen Moosgummi und Stanze platzieren, dann fällt der Text fast von alleine aus der Form.

Da jetzt aber die obere Schicht klebt, nehme ich dann Glitzer nach Wunsch. Farbig oder nicht.


In jedem Fall reichlich! Den Rest schütte ich vom Papier in meinen Behälter zurück. Wer die möglichen Krümel nicht mag, kann auch einen Schriftzug in Cardstock gestanzt aufkleben.

Und so ist bei der einen oder anderen Person angekommen, was ich zu Ostern verschickte.

 
Ach ja, frohe Ostern habe auch ich ohne Familie in jedem Fall, denn meine Amsel ist pünktlich wieder da und singt ihr Lied vor dem Balkon in wunderbarer Weise. Ich freue mich Jahr für Jahr auf sie. Erst mit ihrem Lied fängt für mich der Frühling an. Selbst bei uns im Norden!

Na dann, sucht mal gemütlich und fröhlich die Eier! Das wünscht euch von Herzen die stempellotta

10 Kommentare:

  1. Liebe Annelotte, ich wünsche Dir ein schönes Osterfest ♥ Hoffentlich kommt noch die Sonne kurz vorbei. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      der fromme Wunsch mit der Sonne ist mir inzwischen so wichtig wie die Schokoeier, denn ich halte den Dauerregen nur noch schwer aus, aber am Wochenende haben uns die Wetterfrösche Sonnengarantie versprochen - das MUSS einfach klappen. Danke jedenfalls für deinen Wunsch - der erhellt in JEDEM Fall!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,

    wie wunderbar, dass auch ich so eine feine Karte bekommen durfte! Herzlichen Dank dafür.
    Glücklicherweise war bei meiner Karte der Schriftzug aus superschönem Spiegelkarton. Ich bin nämlich kein krümelglitzer Fan, muss ich gestehen.
    Ich mag Glitzer sehr, aber der muss wirklich fest sein.

    Ich wünsche dir schöne Ostertage und hoffe das die Amsel weiterhin so fröhlich für dich singt.

    Liebe Grüße von Malin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, liebe Malin,
      dann habe ich ja Glück gehabt! Und ja, das Glitzerzeugs ist auch bei mir nur zweite Wahl. Die erste wäre, auf das Moosgummi Cardstock zu kleben, aber dann wenigstens eine erhabene Schrift zu stanzen. Das fällt mir allerdings erst jetzt ein ...
      Liebe Grüße trotz alledem von Annelotte

      Löschen
  3. Liebe Annelotte,
    auch ich durfte solch eine tolle Glitzerkarte in Händen halten. Fast wäre sie weg gewesen, denn unsere Enkelin (5Jahre) findet Glitzer einfach nur toll und somit musste ich um meine/Deine Karte hart kämpfen und tausend Gründe nennen, warum ich sie nicht hergeben wollte.
    Ich wünsche Dir noch shcöne Ostertage, hier scheint wider Erwarten die Sonne und ich habe eine Stunde auf der Terrasse ausgehalten - im Halbschatten natürlich.
    Liebe Grüße aus dem Westen, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hattest du ja Glück, liebe Flo,
      denn bei uns kommt der Dauerregen keinen Schritt von der Stelle. Gestern war ich wieder pitschnass, was mich dann allerdings wundert, mich nicht zu erkälten dabei. Aber über DEINE liebe Karte habe ich herzlich gelacht - danke, das tat an Ostern mächtig gut. Du bist die Meisterin in C&S - eindeutig!
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  4. Was für zauberhafte Osterkarten!
    Liebe Annelotta, herzlichen Dank für deine wundervolle Osterpost - ich freue mich sehr darüber (https://theraskarten.blogspot.com/2024/04/osterpost-2024.html).
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Österreich nicht so weit weg ist, wie man es manchmal fühlt, liebe Ilse. Ich habe dieses Jahr in Serie gearbeitet, denn gesundheitlich ist es manchmal nicht leicht in meinem Alter. Schön, wenn du dich trotzdem gefreut hast. Liebe Grüße sendet dir Annelotte

      Löschen
  5. Hallo Annelotte, das sind wunderschöne Karten geworden, und das beste ist, mich hat eine davon erreicht. Vielen Lieben Dank dafür. Wünsche Dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mich freuen über die Post, wo so viel eben im Dienstleistungssektor nicht klappt. Meine Serienkarte hat dich erreicht! Bleib auf dem Posten und liebe Grüße sendet Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.