Und da ich immer noch am Räumen und Verschicken von mehr oder meist ganz wenig bis gar nicht gebrauchten Bastelmaterialien bin, komme ich zum kreativen Tun eher nicht, sondern nur zum Kleben von bunten Steinchen auf Vorlagen mit Zahlen drauf. Diamond Painting, ihr wisst es ja.
Ich habe von Temu wieder Schätzchen bestellt, weil die dort so preiswert sind, dass auch eine alte Rentnerin mit kleiner Rente viele verschenken kann und anderen Freude machen, die ich selbst vorher beim Anfertigen der Teile hatte.
Weil ich es komfortabel liebe, habe ich mir Kästchen angeschafft, in die man die Steinchen aus den kleinen mitgelieferten Tütchen einfüllen kann. Kostet einen Apfel und ein Ei, meist weniger.
"Beginner "fragen sich sicher, wieso es immer solche grüne oder weiße "Schiffchen" zu den Bastelpackungen dazu gibt. Nun, ich zeige es euch hier:
Mit den Schiffchen drehen sich umgekehrt liegende Steinchen von alleine um, damit sie leichter vom Werkzeug gegriffen werden können. Ab und zu in die rote Wachsplatte stupfen, schon klappt´s.
Wenn man alle Felder mit Buchstaben oder Zahlen mit passenden Steinchen auf die klebende Unterseite gelegt hat, rolle ich die Steinchen noch mal fest mit so einer Walze. Mit der kann ich auch von Stempelkissen Farbe auf Karten übertragen. Ist also kein rausgeschmissenes Geld.
Dadurch bekommt man eine schön ebene Oberfläche, die man danach noch fixiert mit einem Lack.
Das erhöht den Glanz und so fällt auch kein Steinchen aus dem Muster heraus und macht die Vögelchen - und früher die Schmetterlinge - regentauglich für den Garten oder den Balkon.
Die Steinchen von Temu haben für mich den Vorteil, dass sie schon von alleine glänzend sind. Der Verkaufssender hat in seinen Angeboten meistens keine Strass-Steinchen, sondern oft diese:
Sie sind durchgefärbt und glitzern nicht so sehr. Es ist Geschmacksache, welche Steinchen man mag. Und ja, auch Verkaufssender importieren aus China! Warum fällt mir gerade jetzt ein Liedermacher meiner Zeit ein? Er besang die weißen Tauben und ist zu lange schon tot, klick mal hier für seinen Friedenssong. Er passt so gut in unsere Zeit und eben auch zu Pfingsten!
Damit wünsche ich allen, die im Süden unter Überschwemmungen leiden, ein trockenes Pfingstfest und uns anderen, die auf dem Trockenen sitzen, Mitgefühl für unser Klima und die vielen Menschen, die vom Wandel betroffen sind - es sind weltweit wirklich viele! Zum Heulen viel zu viele! Möge der Heilige Geist diejenigen erreichen, die etwas zur Verbesserung unserer Welt tun können und wir Vielen ihn auch spüren, das wünscht sich von Herzen die alte stempellotta
Deine Vögel sehen wundervoll aus, liebe Annelotte! Bestimmt werden sie viel Freude bereiten.
AntwortenLöschenEinen Eisvogel habe ich übrigens auch schon gesehen - der ist wirklich wunderschön.
Frohe Pfingsten und eine gute Zeit!
Ilse (thera)
Vielen Dank, liebe Ilse,
Löschenin der Tat freut es die meisten Menschen, etwas geschenkt zu bekommen, selbst wenn sie es blöd finden, WAS ich verschenke. Nur eine sagte, sie werde es nicht nehmen, denn sie würde es eh in den Müll werfen ... nun ja, ich liebe Ehrlichkeit hahahahaha!
Lieben Dank und herzliche Grüße von Annelotte
Du versuchst Dich aber auch an allen möglichen Techniken und die beherrschst Du auch noch perfekt. Da bin ich etwas faul: ich wende mich nur noch dem zu, was ich schon kann. Ich habe keine Lust mehr, Neues auszuprobieren. So ist das, wenn man alt wird (und faul , behäbig oder langsam).
AntwortenLöschenLiebe Pfingstgrüße, Flo
Mach dir keine Gedanken, liebe Flo,
Löschenbei mir war es schon immer so, dass ich dann, wenn ich was kann, Neues lernen will. Das war anstrengend beim Unterrichten, denn anders als die normalen Lehrer konnte ich selten auf zurückliegende Unterrichtsentwürfe zurück greifen, sondern machte fast alles immer neu. Folge: Burnout, also keine gute Idee hahahahaha!
Bleib so, wie du bist. Ist gesünder und liebste Grüße von Annelotte