Donnerstag, 9. Mai 2024

Rosa Rosen

Nachdem unser Ausflug in den Rhododendronpark immer noch einen gewissen Farbenrausch in meiner Erinnerung wach hält, habe ich mich an Rosen versucht, die ich im Sonderangebot für die Hälfte des sowieso schon preiswerten Preises hier orderte. Und das wurde daraus:

Ich finde sie sehr echt aussehend, aber sicher muss ich noch üben. Ich habe dieses Tool verwendet, das ich mit großer Freude benutze. Mit dem dazu gelieferten Adapter kann man verschiedene Stifte verwenden, denn die damaligen gefielen mir nicht. Meine Marker von Action (links wasserbasiert, rechts Alkohol-Marker) sind nicht so schrill für meinen Geschmack und gerade im Angebot.

So werde ich die restlichen Rosen sicher auch noch besprühen, wenn es die Gelegenheit dazu gibt. Rote oder besser pinke Rosen sind nicht immer geeignet, verschenkt zu werden. Weiße Rosen aber waren als Zeichen der Geschwister Scholl von eminenter Bedeutung im Widerstand gegen Nazis im dritten Reich. Achtsam sein, auch und gerade heute!

So hoffe ich, dass die weißen Rosen weiterhin Farbe bekommen können (im ganzen Mai versandkostenfrei). Ein wundervoller Liedermacher meiner Zeit, Konstantin Wecker, schrieb ein Lied, das zu hören heute mehr denn je wichtig ist - klick hier, wenn ihr mögt.

Lasst uns weiße Rosen umfärben und damit die weißen überflüssig machen, weil die ewig gestrigen Nazis von selbst schlau werden und begreifen, wie wichtig unsere Demokratie ist und dass sie von uns allen gut geschützt werden muss. 

Frau wird doch hoffen dürfen - oder? Ein schönes langes Wochenende wünscht euch die stempelotta

4 Kommentare:

  1. Liebe Annelotte,
    ich bin immer wieder fasziniert, auf welche fantastischen Ideen du kommst. Toll !!
    Weiße Rosen umsprayen, dieses Tool kannte ich noch nicht. Und dann deine aktuelle Verbindung die weißen Rose der Geschwister Scholl in farbenfrohe Rosen verwandeln. Nur kann ich nicht so ganz glauben, dass die engstirnigen Nazis von selber schlau werden. Deshalb müssen wir ihnen immer wieder zeigen, das ist unsere Demokratie und wir schützen sie.
    Genieße deinen rosa Farbenrausch und die Sonne
    liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, liebe Inge,
      auch mein Glaube an das Dazulernen von Nazis ist begrenzt. Und gerade deshalb muss ich schreiben, auch wenn ich nur wenige Menschen erreiche. Auch Umfärben hilft mir dabei, Hoffnung zu bewahren! Danke für deine freundlichen Worte und liebste Grüße für dich von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,
    jetzt sag nur: Du hast diese Rose eingefärbt bzw. besprüht und dadurch eine Rose in dieser wunderschönen Farbe bekommen!!! Ich bin fasziniert und ziehe meinen nichtvorhandenen Hut vor Deiner genialen Idee.
    Liebe Feiertagsgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      zu gerne würde ich dein wundervolles Lob selbst einheimsen, aber die Idee stammt von einem Video bei Ideen mit Herz - ich muss dann sowas immer gleich probieren, ob es klappt und es hat wundervoll funktioniert, wie du siehst. Aber danke, dass du mir solche Ideen zutraust - mein Kopf ist eher gerade leer und nur Politik drin. Nur.
      Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.