Donnerstag, 2. Mai 2024

Wundervoller Rhododendronpark

Letztes Jahr hatte ich es nicht geschafft. Regen und Faulheit standen im Weg. Dieses Jahr war es eine gute Freundin, die nicht locker ließ und mich animierte, eine Radtour zu machen.  Es ist schon erstaunlich, was ich in "meiner" Stadt immer noch entdecke und nicht kenne.


Der Rododendronpark ist voller Farben. Nur ein paar Wochen lang, aber schön, schöner und am schönsten. Waldbaden kennt jeder, Farbenbaden niemand, oder?

Die Natur macht beschwipst, so farbig ist sie. Mir haben es besonders die pinken Farben angetan.

Wenn ein helles Grün dazu kommt, könnte ich ausflippen. Ich möchte SO zeichnen können!

 
 Hier hat mir der Boden Eindruck gemacht: Tiefschwarzer Boden. Mulch oder so.

Und Honig konnten wir auch mitnehmen. Bremer Rapshonig. Haben wir natürlich gemacht.

Vorbei an abgeblühten Tulpenfeldern kehrten wir nach Hause zurück und gleich nach einem Mittagsschläfchen und Schokoladeneis ...

... ging ich an den Basteltisch und habe wenigstens ein paar Farben kopiert. Gelang nicht recht.

Macht aber nix. Nur Übung macht eine Meisterin.


Die an sich farblosen Plastiksteine lassen sich leicht auf der Rückseite mit Alkoholmarkern anpinseln. Das hält gut und wenn man sie dann mit Heißkleber auf die Karte klebt, ist das echt solide und platzt auch nicht ab.


Damit wünscht euch und sich ein gutes Ende der kurzen Woche die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Liebe Annelotte,
    die Natur malt die allerschönsten Bilder mit Farben, die man niemals zusammen verarbeiten würde. Du hast das mit dieser Karte aber schon gut umgesetzt.
    Ich liebe ja die Farben wenn die Sonne untergeht und den Himmel/die Wolken in traumhafte Farben verwandelt. Leider ist es mir nicht vergönnt, dieses Farbenspiel auch nur annähernd zu kopieren. (Ich habe es auch noch nie versucht.)
    Dir ein schönes ersten Maiwochenende in der Hoffnung, dass nicht aller Regen, der
    angesagt wurde, auf uns nierderprasselt.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo .....
      die untergehende Sonne ist das beste Licht, auch für mich, denn es berührt mich immer sehr. Die Weichheit der Farbverläufe ist für Hobbykünstlerinnen wie wir es sind nicht zu schaffen. Da müssen Meister her! Ich finde es am allerschönsten, wenn man mit diesem Licht der untergehenden Sonne in einem Strandkorb sitzen kann, die Wellen platschen hört und dann eintaucht in den Himmel - so möchte ich mal sterben!
      Liebe Grüße sendet dir die lebendige Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.