Freitag, 28. Juni 2024

Fast ein Flopp ... aber mit Herz!

Wenn ihr Geld sparen wollt, dann macht ihr am besten nicht jeden Unsinn mit, der auf den Markt kommt, und sei das Sonderangebot noch so verlockend. Schließlich habt ihr ja mich .... nun ja, zumindestens war ich auf diese Weise bei 32° im abgedunkelten Wohnzimmer gut beschäftigt und habe Tipps für euch.

Das Matschen mit der Reliefpaste war jedenfalls einfach und schnell erledigt. Ein Video gibbet dazu bei den Ideen mit Herz Frauen, die immer wieder motivieren, so einen Versuch wie meinen zu wagen. Das klappte auch im dunklen Wohnzimmer bei brütender Hitze ganz gut .... 


Nach dem Trocknen über Nacht ist mein Schneemann geschrumpft - ich nicht leider. Schade auch.

Jetzt soll man die Ränder freirubbeln. Ei wei. Und die Silikonform ziehen. Wie Kaugummi.


Tipp von mir: So einen Schweinkram vermeidet man mit besserem Abziehen der verspachtelten Fläche, aber hey, beim nächsten Mal wird es super! Nach dem Trocknen Überstehendes abrubbeln.


Bei feinen Motiven, die viel zu filigran aussehen, um daraus etwas machen zu können, glaubte ich kein bisschen, dass das klappt, die getrocknete Paste aus der Form zu bekommen, aber seht selbst:


Ich war jedenfalls baff, dass nichts gerissen ist. Und die Silikonform ist total sauber - von alleine. Da kann sich mein Haushalt doch echt ein Beispiel dran nehmen.

Nur bei meinem Schneemann hätte ich wirklich besser rubbeln/radieren müssen. Er hat einen Schleier von Zeugs um sich herum.

Jahaaaa, aber ich habe eine Sihouette-Schere für Scherenschnitte, da wird dem Schleier schnell ein einfaches Ende gesetzt. Und nun probiere ich, wie es mit dem Kolorieren des Motivs klappt. Schal, Mütze und Besen sollen nicht so bleiben, wie sie sind, aber das zeige ich euch dann demnächst. 

Wer sich jetzt fragt, was an dieser Technik besser ist als zu stanzen, dem sage ich: NICHTS - außer, man will Weihnachtsbaumkugeln, Flaschen oder Gläser, also runde Oberflächen verschlimmbessern mit Gebasteltem. Ihr werdet es irgendwann zu sehen bekommen. Spätestens zu Weihnachten. 

Heute war ein harter Sporttag - da bin ich rechtschaffen müde und zwar den vollen Tag lang. Mein "Personal-Trainer" macht mich gerne fix und fertig, der Schlumpf! Ich liebe ihn sehr.

Habt ein gutes Wochenende wünscht euch die stempellotta, die so viel mehr macht als stempeln 😂

5 Kommentare:

  1. Liebe Annelotte,

    wie gut, dass du so ein Gematsche für uns ausprobierst. Das ist mal tatsächlich so gar nichts für mich.
    Aber ich lese deine Erfahrungsberichte immer sehr gerne.

    P.S. Wie sieht es eigentlich mit der Langzeiterfahrung deines Hosentaschendruckers aus? Bewährt sich das Teil?

    Viele Grüße von Malin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Urghs... Beim P.S. ist der Satz irgendwie vermurkst, aber ich denke du verstehst ihn trotzdem...

      Löschen
    2. Liebe Malin,
      danke für deine Nachfrage. So was freut mich sehr! Und ja, der Drucker ist immer noch in Gebrauch. In dem Post neulich, wo mir sooooo kalt war, kam er wieder zum Einsatz und ich freute mich, denn zum Thema Schafskälte hätte ich keinen Stempel gehabt. Aber das Gematsche mit dem Silikon habe ich noch nicht hinreichend verrissen - das kommt noch demnächst. Ich rubbel immer noch die Finger frei ....
      Liebe Grüße und schwimmt nicht weg wünscht euch Annelotte

      Löschen
  2. da warst Du ja kreativ unterwegs und toll, dass es so klappte, wie Du es Dir vorgestellt hast, jetzt bin ich gespannt, was Du mit den tollen Sachen zaubern wirst...Weihnachten kommt ja immer so plötzlich, ich kenn das ja auch *lol* liebe Grüße von Katrin vom Bodensee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jepp - alle basteln schon an Weihnachtskarten rum, da muss ich mich sputen!
      Liebste Grüße sendet dir gen Süden die gerade sehr tiefenentspannte = faule Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.