Freitag, 24. Januar 2025

Bitte wieder Farben!

Mir ist total nach Farben zumute - nach all dem Grau des Himmels im Norden und dem Grau in der Seele wollte ich für eine liebe Freundin Untersetzer als Dankeschön machen, die sowohl meine Farbigkeit unterstützen als auch den ängstlichen Geist beruhigen, guckt mal, wenn ihr mögt:

Auch mit meinem nicht fertig gewordenen Weihnachtsgeschenk komme ich weiter mit Farben und Ruhe. Der Kalender für Mohamed hat mich zeitmäßig echt überfordert und ich konnte ihn nur für drei Monate fertigstellen. Mein Herzenssohn hat sich trotzdem gefreut. Jetzt arbeite ich am Juni.

Und meine Backexperimente nehmen auch Gestalt an. Da ich leider schon seit der Corona-Infektion im November keinen Kraftsport machen kann, merke ich Rettungsringe, die mich kein bisschen retten, sondern nur zusätzlich betrüben, also buk ich ein Haferflocken/Quark-Brot.

Rezept aus der Heißluft-Fritteuse-Facebookgruppe - für einen alten Single halbiert: 

125g Magerquark, 125g Haferflocken, 1 Ei, etwas Salz und 1 Teelöffel Backpulver, bei 180° für 30min backen - getoastet einfach herrlich


Um mir alles leichter zu machen, habe ich den Tipp einer sehr lieben Mail- und Telefonfreundin aufgegriffen, die aus dem Rheinland Spezialistin für Kartoffelpuffer ist - köstlich, ohne zu spritzen in der Fritteuse gemacht und knackig mit Käse oder Apfelmus oder beidem, was dann allerdings zur vollzogenen Gewichtszunahme führt, wenn man alle auf ein Mal verputzt ...


Aber was geht inzwischen bloß hier ab auf meinem Blog mit den Klickzahlen? An einem einzigen Tag mehr Klicks als im ganzen Monat zuvor. Warum? Die Engelchen können es doch nicht sein ...

Ist es meine Erkrankung, die neugierig macht? Betrifft das denn so viele fremde Menschen, wo es kaum meine Familie interessiert? Ich bin ziemlich irritiert und vermute einen Troll oder so etwas, was man eigentlich nicht haben möchte zusätzlich zum Krebs. 

Egal, ich blogge weiter, wie es gerade passt - das ist der Vorteil vom Posten! Das beruhigt sich sicher bald wieder. Ich mich damit dann auch!

Bleibt zuversichtlich - der Frühling steht schon bereit. Ich warte sehnsüchtig auf ihn und grüße euch alle, auch die Tausenden, die plötzlich dazu gekommen sind, eure dankbare stempellotta

1 Kommentar:

  1. Dein Brot, liebe Annelotte, sieht köstlich aus und ich bin sicher, dass es auch so schmeckt.
    Weiter so, ich backe für mein Leben gerne Brot, da weiß ich, was drin ist.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.