Sonntag, 6. April 2025

Bergfest gefeiert

Wenn man belastende Zeiten erlebt ist es wichtig, sich Gutes zu tun. Als meine Kraft weniger wurde, habe ich mir den Lebensmittel-Lieferdienst bestellt. Ich hatte noch nie einen Kühlschrank so voll mit Sachen, die ich gerne esse, mir aber oft versage, um keine zu fette Bastlerin zu werden.


Jetzt werde ich zwar mit der Kraft und der Krankheit kämpfen, nicht aber mit Hunger - da bin ich echt privilegiert. Und damit mir dabei nicht langweilig wird und ich Gründe habe, das Sofa zu verlassen, kam noch diese Bestellung hier an:  Hatte ich mal gesagt, ich bräuchte nun nichts mehr Neues zum Basteln? Das war vor dem Krebs!


Seit ich weiß, dass Kranke nicht fasten müssen, ist es um mich geschehen. Köstlich, alle drei Teile mit einem Mal zu verputzen!!!


Gleichzeitig schenkt mir die Orchidee, die ich vor über einem Jahr von meinem lieben Ex-Mündel bekam, den Frühling im Haus, guckt mal:

Er ist auch damit die Stütze, die mich stärkt.

Da können mir die vielen Entchen in der Radiologischen Praxis nur noch zusätzlich ein fettes Grinsen entlocken. Alle sind von dankbaren Patientinnen und Patienten schwimmen gelassen. 

 
Besonders die fette in der Mitte, die ich nur schlecht zoomen konnte, aber die erkennbar ist, oder?
 
 

Und so gehe ich in den Rest der Behandlung grinsend und essend und bastelnd und wehe, das nützt nix!!! Daran denke ich jetzt kein bisschen, nee, echt nicht. Ich will den Trumpel überleben.

Habt eine gute neue Woche und liebe Grüße von der stempellotta 

Mittwoch, 2. April 2025

Noch mehr kleine Kästchen

Je näher das Osterfest kommt, desto mehr bastele ich kleine Kästchen, um sie zu verschenken. So habe ich immer einen Grund, Ostereier zu Hause zu haben grins:

Manche Kästchen sind einfach zu schön, um sie nur rumstehen zu lassen. Sie sollen den Helferinnen auf meinem Weg zur Gesundheit Freude bereiten und tun das in der Tat auch. Liegt wohl an den Verpackungs-Tüten, oder?


Solch eine Stanzschablone ist eine Wonne, wenn man mehrere Teile macht. Diese hier war allerdings nicht ganz preiswert - aber ich kaufte sie im Bundle, mit Spiegelkarton dazu - das rechnete sich.

 
Aber wer sagt denn, dass so ein Körbchen nicht auch gern genommen wird? Es ist samt Henkel ratzfatz gemacht, nur ein bisschen kleiner halt, aber sehr goldig, wenn es verziert wird.


Und es gehen weniger Eier rein - ist also vieeeeeel gesünder 😂😂😂!


Das obere Körbchen habe ich noch zweckentfremdet - das zeige ich euch aber erst, wenn ich die Karten verschickt habe, sonst ist die Überraschung ja weg für die, die sie erhalten werden. Und so freue ich mich, dass ich langsam wieder auf die Beine komme - kreativmäßig in jedem Fall! 

Bleibt mutig in allen Lebenslagen und denkt dran, Ostern kommt. Auferstehung ist mein Thema. 

Es grüßt euch vorösterlich die stempellotta, die allen Menschen für ihre guten Wünsche dankt