Meine Zeit in der Rehaklinik auf Borkum neigt sich dem Ende zu. Um alles in bester Erinnerung zu behalten, habe ich mir einen Kurschatten zugelegt. Statt der Kühe oder Pferde, die ich suchte, fand ich Hühner. Ich liebe Hühner! Als ich mit ihnen sprach, hatte der Hahn wohl Bedenken, ich könne Unsinn im Kopf haben und kam mir näher - sehr viel näher.
Er ist mir mit seinem kleinen Harem begegnet, als ich letztlich zu den Alpakas wollte, mit denen man wandern kann. Wir haben uns auf Abstand dann prächtig unterhalten, nur wollte und musste ich zum Abendessen pünktlich wieder zurück radeln. Mit ihm oder besser noch ohne ihn, aber ich ahnte nicht, wie gut so ein Kerl balancieren kann. Das Schräghalten des Fahrrades nützte nix! Gar nix! Null! Niente! Nada! Ich musste ihn schubsen, wenigstens ein klein bisschen. Aber dann traf ich meine große Liebe: Norbert!
Wenn man gesunde Füße hat, durfte man mit ihm und viel kleineren Alpakas wandern. Ich HABE keine gesunden Füße, aber wer kann Norbert schon widerstehen? Ich hatte es nur ihm zu verdanken, dass ich die hohe Düne überhaupt hoch kam - mit ausgestrecktem Arm gezogen im Galloppppp - und ebenso wieder runter. Zum Glück fiel ich nicht auf die Schnauze dabei. Aber wir kämpften eigentlich den ganzen Weg lang, der Vierjährige und die alte Frau mit 76 Jahren hinten dran.
Ich finde, man sieht ihm den Stolz an, mich über Stock und Stein geschleift zu haben. Ein gewisses Grinsen und die Erschöpfung meinerseits sind deutlich sichtbar!
Und kuscheln wollte er nach seiner Tat dann auch noch, der Lümmel ... Ich hatte einen Heidenspaß und habe mir vorgenommen, bei einem nächsten Besuch trotzdem ein kleineres Teil zu nehmen.
Sie guckten alle so erwartungsvoll rum. Wenn ihr dort seid, dann unbedingt den Hof besuchen! Er ist ein Ereignis, schon deshalb, weil die beiden jungen Besitzer das größte Herz ever and ever für alles haben, was kreucht und fleucht. Selbst für fußlahme Oldies hatten sie ein gutes Wort und eine innige Umarmung! Danke, danke, danke, auch Norbert! Er hat ein Fell zum Schmelzen und Augen - ohhhhh. Diese Wimpern!
Aber Schafe lassen sich sicher noch schwerer an der langen oder eben kurzen Leine führen ...
So begnügte ich mich am Ende mit meiner Wasserflasche und einem zu kaufenden Kunstwerk:Ich komme bestimmt bald wieder nach Borkum. So freundliche Menschen, so freundliche Tiere, so wunderbare Natur, viel schöner als Sylt fürwahr.
Habt eine gute Restwoche wünscht euch im Trockenen sitzend die stempellotta
.jpg)







Liebe Stempellotta!
AntwortenLöschenIch freue mich sehr, dass du so eine tolle Zeit hattest.
Dein "Norbert" gefällt mir auch - ihr beide seid ja ein tolles Team. ;)
Weiterhin alles Liebe und Gute wünscht dir
Ilse (thera)
Ja, liebe Ilse,
Löschenich habe mit Norbert wirklich viel erlebt. Ich hätte vor allen Dingen nicht gedacht, wie stark der Bursche ist .... aber nun muss ich wieder zu Hause Fuß fassen. Weihnachten naht soooo schnell.
Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank von Annelotte
Hallo liebe Stempellotta,
AntwortenLöschendas klingt alles so schön und positiv, es wäre schön, wenn man vieles des Erlebten bewahren kann! Das wünsche ich dir sehr und dann wird es bestimmt auch gut gelingen zuhause wieder 'Fuß zu fassen'…
Alles Gute und liebe Grüße,
Birgit
Ja, liebe Birgit,
Löschenum die Erinnerung zu bewahren, gucke ich mir die Fotos immer wieder an und freue mich daran, es anderen zu erzählen, was ich erlebte. Wie lieb von dir und anderen, es lesen zu wollen. Aber so langsam bin ich wieder in Bremen angekommen .... und dann geht es ans Basteln!
Lieben Dank und Gruß von Annelotte
Liebe Annelotte,
AntwortenLöschendas klingt ja alles sehr positiv. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht wenn Du dann eine Woche zu Hause warst.
Weiterhion alles Gute, Liebe Grüße, Flo
hahahaha - du ungeduldige liebe Flo!
LöschenNoch einen Post mit Dünen- und Meeresbildern und dann, dann lege ich im heimatlichen Bremen wieder voll los. WIRD AUCH ZEIT! Weihnachten rennt auf mich zu ....
Liebe Grüße von Annelotte