Sonntag, 2. November 2025

Stille nach dem Orkan

Hier auf der Insel Borkum habe ich die beste Luft für meine strahlengeschädigte Lunge ever and ever - es sei denn, es herrscht ein Orkan. Da kommt Sand mit beim Atmen. So kann ich nur basteln:


 Zum Glück hatte ich ein paar Holzteilchen mitgenommen samt Stiften, Lack und UV-Lämpchen.

 

So konnte ich mich nach dem Kampf durch den Sturm wieder erholen, was dringend nötig war. Nicht eine Bank zum Ausruhen war am Wegesrand stehen geblieben!

An manchen Häusern gibt es Handläufe - ohne sie wäre ich nicht durch die Passage gekommen.

Dann aber wurde ich durch einen Ausblick belohnt, der es in sich hat:

Selbst die Laternen an der Promenade bogen sich hahahahahahaha!


Was nach dem Orkan kam, war Regen und Regen und noch mal Regen. Wie gut, dass eine Klinik in jedem Fall Programm anbietet. Täglich vier oder fünf Anwendungen, die mich mehr als beschäftigen. Und gutes Essen zusätzlich zu der einmaligen Seeluft - nun fast ohne Sand.
 
Diese Insel wird mein neues Highlight im Frühsommer werden. Sie bietet so unendlich viel mehr als das Kämpfen gegen den Orkan (Windgeschwindigkeit über 120km/h!). Ich werde wiederkommen und dann hoffentlich gesünder als jetzt.
 
Habt einen ruhigen Sonntag wünscht euch die stempellotta 

2 Kommentare:

  1. Hallöchen, das mit dem Sturm ist nie schön, vor allem wenn dann noch Sand mitkommt. Gott sei Dank ist er wieder vorbei. Du wurdest mit einer tollen Aussicht belohnt und ja ich verstehe dich wenn es dein neues Highlight wird. Toll das du dir Sachen zum basteln mit genommen hast. Wünsche Dir weiter hin alles Gute. Liebe Grüße aus Österreich Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier hat der Sturm gewütet: auf unserer Terasse sind wieder mal einige Blumentrög umgefallen und über den Boden gekugelt. Wir konnten sie nicht retten, weil es zu stürmisch war und dann auch noch ordentlich regnete. Jetzt haben wir alles an eine windgeschützte Wand gestellt in der Hoffnung, dass der nächste Sturm nicht um die Ecke guckt und dann dort sein Unweden treibt.
    Schön, dass es dir so gut gefällt. Vor Jahren, ja schon jahrzehnten waren wir im Sommer auf Borkum. Das hat uns auch sehr gut gefallen. Von daher kann ich Deinen Jubelworten nur zustimmen und Dich voll und ganz verstehen. Die Seeluft ist einfach was anderes als die Stadtluft. Genieß die Zeit und wenn Dir eine Verlängerung angetragen wird: nimm sie, das wird sich später als positiv herausstellen.
    Ganz liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.