Dienstag, 9. Juni 2015

Männerkarte?

Also wirklich, ich wollte als Dankeschön ein "Männerkarte" machen, was immer das heißen soll! Aber was tun, wenn mir doch die Zahnräder, Köpfe und technischen Muster so gar nicht gefallen und der Mann auch überhaupt nicht dazu passt? Er ist ein so lieber und freundlicher Geselle, einer von den neuen Männern, der eben nicht nur den Hammer schwingt, sondern auch den Kinderpopo fachgerecht reinigen kann und auf jedem Spielplatz zu den Frauenverstehern gehört, ohne Softie zu sein. Das ist mir eingefallen und was meint ihr, wie gut die ankam! Ohne Gebamsel!


Wer sagt denn, dass die Männer alle nur Flaschen oder Autos auf ihren Karten haben wollen? Der Meinige freute sich besonders und ohne Ende über die Blume und mir machte in diesem Fall noch nicht mal der weiße Rand was aus - alles findet seine Bestimmung, wenn man drauf warten kann ...!

Und yes, I can!

Kommentare:

  1. Liebe Annelotte,

    wow, das ist eine tolle Karte! Gerade der weiße Rand an der Blume passt hier absolut perfekt und unterstreicht ein wenig den "clear & simple-Style". Fein dosierte Details und sparsam in der Farbwahl - klasse!
    Und an der colorierten Blüte sehe ich wieder, dass du gestern allen Grund zum Schmunzeln hattest! ;-)

    Der Schriftzug (dieses alte Set besitze ich auch und benutze es noch immer gerne) und die Kleckse (gespritzt oder gestempelt?) sind für eine sogenannte "Männerkarte" ideal. Welchen Farbton hast du denn für die Grundkarte gewählt?

    Nochmals liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. YES! YOU CAN! :-))
      P.P.S. Müsste natürlich "clean & simple" heißen... ;-)

      Löschen
    2. Die schlaue und genau guckende Katrin!
      Du hast natürlich gleich das Optimum für die Karte gefunden, die ich allerdings erst nach dieser Karte gemacht habe, indem ich den Farbton für die Grundkarte Ton in Ton mit der Blüte wählte - leider ist dafür dann wieder die Ernsthaftigkeit flöten gegangen, was ich Dir demnächst zeigen werde ... ich kann nicht anders grins!
      Und es war der Colorspritzer von Kosmos, den es für 5 € gab, als Tim Holtz und diese Firma ihn für 15 € verkauften .... Dafür ist meiner Pink und nicht edel schwarz! Spritzt aber wie der andere und ist baugleich!
      Clear & Simpel - schöner Ausdruck. Davon werde ich noch mehr machen. Gefällt mir gut.
      Hab´Dank auch dafür, denn den kannte ich noch nicht.
      Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,

    ich bin eigentlich nicht so begeistert von Kleckse, aber in diesen Fall gefallen sie mir sehr. Deine Karte ist schlicht, einfach, wunderschön!!!!

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der rechte Klecks am rechten Ort peppt eine Karte immer dann auf, wenn ich vergessen habe, dass noch viel Hintergrund zu füllen wäre und ich besser vorher einen Folder zum Embossen benutzt hätte - ist also eher auch für mich eine Notlösung!
      Herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
  3. Stimmt, liebe Annelotte, Ich finde die sogenannten Männermotive auch langweilig und mag es sowieso nicht dass so mancher Zeitgenosse Geschlechter - aber auch andere Gruppen immer in Schubladen stecken möchte. Das geht schon los mit Rosa für Mädchen und Blau für Jungs. Deine Karte Ist sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Moni,
      diese Schubladen klemmen eigentlich immer, wenn man sie schließen will ... nur machen sich das die wenigsten Menschen klar, obwohl gerade sie sich heftig wehren würden, in solche gesteckt zu werden!
      Danke für Deine Bemerkung und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
  4. Hallo liebe Annelotte,

    ja, die Karte ist super!!! War klar, dass die auch 'nem Mann gefällt. Es gibt ja auch "echte Männer" und nicht nur so "harte Kerle" - lach. Meinem Schatz hätt' sie auch gefallen, der liebt z.B. auch seinen Garten... und kennt sich auch mit Kochen und Kinderversorgung aus - weil's ihm Spass macht ;-)
    Schön zu lesen, dass es davon auch noch mehr Exemplare gibt.
    GlG aus dem herbstlich-wirkenden Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, liebe Sabine,
      diese Männer gibt es, aber in meinem Alter sind sie eher homöopathisch verteilt, wenn überhaupt vorhanden ... Sei also gut zu Deinem - er ist es wert, würde die Werbung sagen hahahahahaha!
      Lieben Gruß vom trockenen Bremen sendet Annelotte mit Dank

      Löschen
  5. Liebe Annelotte,
    eine sehr schöne Karte für viele Gelegenheiten, bei abgeänderten Sprüchen. Und für einen Mann passt sie natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja goldig von Dir, liebe Anne,
      denn Deine Karten sind natürlich künstlerischer als meine, aber hin und wieder gelingt mir doch etwas grins! Hält nur nicht lange vor hahahahahaha - drum kann ich nie Aufträge erledigen wie Du gacker!
      Erhol Dich gut davon und lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  6. Hey Lotta,
    auch Männlein mag Blümchen, wir sind auch ab und an sensibel und freuen uns über so etwas :)
    wie Du ja hier immer wieder liest und auch selbst bemerkst :)
    nicht nur immer das sozusagen starke Geschlecht :)
    na, von welchem sensibelchen kommt das wohl mal wieder!?
    LG ..... :):) (es gibt ihn noch und er lebt noch.....)

    nichts desto trotz: "tolle karte"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhhhh - DU bist dann also der zweite Mann, dem ich solche Karten schicken könnte, mein Lieber!
      Schön, dass Du treue Seele immer noch hier liest und Dich ab und zu meldest. Dann weiß ich, er lebt noch und verunsichert sein Städtchen grins. Ich hoffe, es geht euch gut und alle sind gesund und ohne Rücken hahahahahaha - den hatte ich nämlich ziemlich lange, aber mit einem Studio kommt alles wieder in die Reihe offenbar. Wir telefonieren mal demnächst! Bis dahin alles Liebe von Annelotte

      Löschen
  7. Moin Annelotte,

    so eine edle Karte! Nach meiner Meinung wäre ein vollflächig embosster Hintergrund zuviel gewesen, und nur der Rand eventuell zu wenig. Das gilt genauso für einen gestempelten Hintergrund. So wie du es gemacht hast passt es genau.
    Liebe Grüße von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uihhh liebe Tina,
      so ein dickes Lob am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen und beschwingt mich, jetzt gleich zum Sport zu starten, wo ich so faul bin heute .... aber man gönnt sich ja sonst nix und so sind mir eure lieben Bemerkungen Lebendigkeit, wo Müdikeit vorherrscht. Die Sonne vertreibt sie gerade! Und ganz besonders so liebe Worte!
      Herzlichen Dank und einen guten Tag heute wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  8. Ich gebe dir da vollkommen recht, wer sagt immer das Männer nur auf so "Männerzeugs" stehn.

    Die Karte ist schön schlicht und für einen Mann passt sie genau. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie kam in der Tat super gut an, liebe Kathleen,
      obwohl der Mann Manager bei Daimler ist .... ich war sehr froh drüber! Schön, dass sie Dir auch gefällt!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
    2. Na das freut mich doch zu lesen.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Das ist keine Zensur, sondern die Ausübung meines Hausrechts auf meinem Blog!