Hier auf der Insel Borkum habe ich die beste Luft für meine strahlengeschädigte Lunge ever and ever - es sei denn, es herrscht ein Orkan. Da kommt Sand mit beim Atmen. So kann ich nur basteln:
Zum Glück hatte ich ein paar Holzteilchen mitgenommen samt Stiften, Lack und UV-Lämpchen.
So konnte ich mich nach dem Kampf durch den Sturm wieder erholen, was dringend nötig war. Nicht eine Bank zum Ausruhen war am Wegesrand stehen geblieben!
An manchen Häusern gibt es Handläufe - ohne sie wäre ich nicht durch die Passage gekommen.
Dann aber wurde ich durch einen Ausblick belohnt, der es in sich hat:
Selbst die Laternen an der Promenade bogen sich hahahahahahaha!






Hallöchen, das mit dem Sturm ist nie schön, vor allem wenn dann noch Sand mitkommt. Gott sei Dank ist er wieder vorbei. Du wurdest mit einer tollen Aussicht belohnt und ja ich verstehe dich wenn es dein neues Highlight wird. Toll das du dir Sachen zum basteln mit genommen hast. Wünsche Dir weiter hin alles Gute. Liebe Grüße aus Österreich Michaela
AntwortenLöschenJa, liebe Michaela, die wenigen Bastelsachen bringen Ruhe in all die Aktivitäten, die hier angeboten werden, aber ich freue mich jetzt auch wieder auf zu Hause. Ausschlafen zu dürfen ist ein großartiges Privileg der Rentenzeit!
LöschenDanke und liebste Grüße von Annelotte
Auch hier hat der Sturm gewütet: auf unserer Terasse sind wieder mal einige Blumentrög umgefallen und über den Boden gekugelt. Wir konnten sie nicht retten, weil es zu stürmisch war und dann auch noch ordentlich regnete. Jetzt haben wir alles an eine windgeschützte Wand gestellt in der Hoffnung, dass der nächste Sturm nicht um die Ecke guckt und dann dort sein Unweden treibt.
AntwortenLöschenSchön, dass es dir so gut gefällt. Vor Jahren, ja schon jahrzehnten waren wir im Sommer auf Borkum. Das hat uns auch sehr gut gefallen. Von daher kann ich Deinen Jubelworten nur zustimmen und Dich voll und ganz verstehen. Die Seeluft ist einfach was anderes als die Stadtluft. Genieß die Zeit und wenn Dir eine Verlängerung angetragen wird: nimm sie, das wird sich später als positiv herausstellen.
Ganz liebe Grüße, Flo
Ja, liebe Flo, Verlängerung hätte ich gerne genommen, doch damit werden natürlich die Berufstätigen beglückt, nicht die, die in Rente sind. Da wir aber seit zwei Tagen Seenebel haben wie einst in der Reha in Norddeich, bin ich nicht ganz unglücklich über die baldige Heimreise. Ich freue mich auf mein Bett und das Ausschlafen! Wir hatten ganze vier Tage Sonne bzw. ohne Regen und so was genießt man doch am liebsten zuhause, oder hahahahaha? Trotzdem: Das Erlebnis, im Orkan sich zu behaupten, möchte ich nicht mehr missen, wenngleich es mir körperlich geschadet hat. Jetzt bin ich getaped und fast wieder schmerzfrei. Altwerden hat was Besonderes an sich. Jeden Tag neu. Schade übrigens wegen deiner tollen Terrassenkübel. Sie waren/sind legendär schön. Lieben Dank und beste Grüße von Annelotte
Löschen