Mir hat nach dem Rasierschaumgematsche nur ein einziges Ergebnis gefallen, das allerletzte Blatt. Es sah so schön nach Blumen aus und die wollte ich verstärken. Ich benetzte die Blumen mit einem feinen Embossingstift, um farbiges Glaze Pulver drauf zu streuen. Die Idee war gut, aber die Farbe (Distress Oxide) hielt mir nicht stand .... man konnte die feinen Blumenlinien gar nicht mehr sehen.
Willkommen bei stempellotta! Hier gibt´s den etwas anderen Blog, kritisch und alternativ, manchmal zum Schmunzeln wie meine Karten, aber hin und wieder auch mit kleinen Foto-Workshops, nützlichen Tipps zum Einkaufen (unbezahlte Werbung aus Überzeugung) und subjektiven Produktbewertungen. Nein, ich bekomme nichts von Firmen geschenkt, bewerte also finanziell unabhängig, bedauere es aber manchmal auch. Viel Spaß beim kurzweiligen Stöbern durch meine Blogseiten.
Montag, 28. Juni 2021
Das letzte Ergebnis in Sommerhitze
Freitag, 25. Juni 2021
Keine Glücksergebnisse
Eigentlich wollte ich euch zeigen, wie toll meine Ideen sprudeln zu solchen Farbhintergründen. Die Wahrheit ist, nichts sprudelt. Niente, NADA, NIX! Habe zu den Hintergründen erst mal einen ordentlichen Vordergrund gemacht - echt, auch hier viel Staub um nix.
Dann versuchte ich, Highlights zu setzen mit farbigem, aber dem durchsichtigen Embossingpulver vom Meister. Echt, viel Versuch, aber nur ein wenig Wirkung! Die farbigen Sprenkelchen sind es ...
Dann habe ich meinen Tischläufer zerschnitten und als Oberfläche genommen. Er war sowieso total verhundst, also bekam er noch eine sinnvollere Verwendung als den Kleidersack.
Samstag, 19. Juni 2021
Gematsche in der Sommerhitze
Bei Temperaturen über 28° bin ich zu nichts zu gebrauchen, was draußen stattfindet. Zum Einen muss ich mich immer noch vor Covid schützen, da ich immer noch ungeimpft bin, zum Anderen geht mir die neue Sorglosigkeit vieler Menschen auf den Wecker, also matsche ich heute mal vor mich hin.
Dienstag, 15. Juni 2021
Freude und Leid
Es ist ein Wunder, wenn ein kleines Wesen entsteht. Eine liebe Freundin hat die Welt verlassen und eine kleine süße Maus wurde geboren. Zu gern würde ich euch ein Bild zeigen, statt dessen zeige ich etwas von YouTube zum Lachen:
Mein Ex-Mündel wird noch viel Freude haben, wenn seine Tochter auch nur halb solche eine Power zeigt, wie die Kleine im Video. Ihr Vater hat ein ähnlich ruhiges Temperament und kann toll mit Kindern umgehen und wie ich weiß ist die Mutter sehr sprachgewandt. So darf ich irgendwann, wenn ich endlich geimpft bin, dieses Wunder belächeln und die kleine Familie in echt erleben! Ich freue mich so sehr darauf.
So liegen Freude und Leid manchmal unglaublich dicht beieinander. Heute bin ich einfach nur eine sehr glückliche Wahl-Oma und werde das genießen, glaubt mir!
Montag, 14. Juni 2021
Ach - liebe Renate
Seit einigen Wochen dachte ich an sie, hatte sie aus den Augen, nicht aber aus dem Herzen verloren. Vor 30 Jahren machte sie mir Mut, in einem wöchentlichen Lehrgang zu lernen, den Apple-Würfel zu bedienen, der in den Schulen eingeführt werden sollte. Nun ist Renate tot.
Ohne Renates Art, Wissen zu vermitteln, Geduld zu haben beim Erklären, wäre dieser Blog sicher nicht entstanden. Ich habe ab dem Lehrgang immer weiter gelernt, probiert, verworfen, aber nie das "computern" aufgegeben. Ohne Internet wäre ich nicht durch die Pandemie gekommen. Ich hatte mir vorgenommen, ihr das zu sagen, demnächst, wenn ich geimpft bin und wieder Besuche machen kann.
Jetzt ist es zu spät. Ich bin so traurig. Renate war ein Jahr jünger als ich und so lebenslustig, voller Energie und klug sowieso. Das Leben ist nicht immer fair. Nicht jeder Mensch bekommt, was er verdient! Sie hätte einen gemütlichen und lustigen Lebensabend haben sollen ..... Ruhe in Frieden.
Donnerstag, 10. Juni 2021
Seriöse Karte
Manchmal muss oder möchte ich auch mal eine Karte machen, die seriös ist. Diese ging an den ärztlichen Direktor der Klinik, wo ich neulich "verpfuscht" worden bin:
Immerhin bekam ich eine Entschuldigung. Zwar nicht vom Verursacher des Schadens, der mich viel Schmerzen und Nerven kostete und meine halbe Rente. Mir hätte ein Besuch am Krankenbett mehr geholfen als das. Trotzdem muss man solche Komplikationen als gegeben hinnehmen. Am Farbchaos auf der Karte ist zu sehen, wie mir das dabei geht!
Das Leben ist nicht immer fair, aber wenigstens wird einem auf diese Weise auch nicht langweilig! Das wenigstens wünscht euch heute die stempellotta - fast schon wie früher wieder hergestellt.
Freitag, 4. Juni 2021
Mairegen ...
Neulich kam ich beim Marktkauf in einen kurzen Schauer, natürlich ohne Regenjacke, aber das macht nichts, wenn es ein warmer Sommerregen wird. Mir fiel dazu der Song von Reinhard Mey ein:
Als ich wieder zu Hause und trocken war, bekam ich doch tatsächlich Bastellust. Zaghaft jedenfalls.
Da ich krankheitsbedingt immer noch nicht geimpft bin, bleibt mir diese Hoffnung, dass irgendwann wirklich alles wieder gut wird. Und so singe ich laut mit! Laut!!!
Habt ein wundervolles Wochenende, ihr treuen Leserinnen und der eine Leser: Mairegen tut gut! Juniregen kann auch gut tun, warm und wohlriechend wie kein anderer! Geht raus und genießt.