Montag, 14. Juni 2021

Ach - liebe Renate

Seit einigen Wochen dachte ich an sie, hatte sie aus den Augen, nicht aber aus dem Herzen verloren. Vor 30 Jahren machte sie mir Mut, in einem wöchentlichen Lehrgang zu lernen, den Apple-Würfel zu bedienen, der in den Schulen eingeführt werden sollte. Nun ist Renate tot.

Ohne Renates Art, Wissen zu vermitteln, Geduld zu haben beim Erklären, wäre dieser Blog sicher nicht entstanden. Ich habe ab dem Lehrgang immer weiter gelernt, probiert, verworfen, aber nie das "computern" aufgegeben. Ohne Internet wäre ich nicht durch die Pandemie gekommen. Ich hatte mir vorgenommen, ihr das zu sagen, demnächst, wenn ich geimpft bin und wieder Besuche machen kann.

klick hier

Jetzt ist es zu spät. Ich bin so traurig. Renate war ein Jahr jünger als ich und so lebenslustig, voller Energie und klug sowieso. Das Leben ist nicht immer fair. Nicht jeder Mensch bekommt, was er verdient! Sie hätte einen gemütlichen und lustigen Lebensabend haben sollen ..... Ruhe in Frieden.

6 Kommentare:

  1. Das ist ein sehr trauriger Beitrag, liebe Annelotte.
    Hoffen wir, dass Renate dort ist, wo es ihr gut geht...
    Deine Karte finde ich auch jeden Fall ganz wundervoll.
    Alles Liebe und viel Kraft!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      mir ist das Lustige gerade auch wirklich verloren gegangen. Aber ich gehe es suchen - demnächst!
      Danke für den wirklich wundervollen Kommentar!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Das tut mir sehr leid für dich,dass Du eine Freundin verloren hast.So schlimm das für uns ist, jemanden gehen lassen zu müssen, aber wer weiß, was ihr erspart geblieben ist. Und vielleicht hat Andeas Gaballier recht, wenn er sagt: amoi sehn wir uns wieder...

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lydia,
      das hoffe ich sehr, dass es in dieser anderen Welt ein Wiedersehen mit Menschen gibt, die man lieb hat und denen man noch etwas erzählen wollte. Und ich lerne daraus, es gleich zu tun! Nicht zu warten ....
      Lieben Dank und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Ja, liebe Annelotte, das Leben ist manchmal ungerecht - jedenfalls scheint es so. Ich kann Dich sehr gut verstehen, ist mir ähnliches auch passiert. Aus diesem Grund: wenn ich an jemanden denke, erledige ich das, was ich ihm/ihr sagen wollte, sofort, damit es nicht zu spät dafür ist.
    Ich denke, ihr geht es jetzt gut.
    Ganz liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wirklich recht, liebe Flo,
      und genau so werde ich demnächst auch handeln. Nicht warten, sondern TUN - das habe ich aus Renates Tod gelernt. Sie sprühte immer von so viel Lebenskraft, dass ich einfach an nichts dachte, schon gar nicht an so schlimme Krankheit. Aber es kann schnell gehen, drum darf man wirklich rein gar nichts aufschieben, schon gar nicht das Dankesagen!!!
      Liebe Grüße und bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.