Samstag, 19. Juni 2021

Gematsche in der Sommerhitze

Bei Temperaturen über 28° bin ich zu nichts zu gebrauchen, was draußen stattfindet. Zum Einen muss ich mich immer noch vor Covid schützen, da ich immer noch ungeimpft bin, zum Anderen geht mir die neue Sorglosigkeit vieler Menschen auf den Wecker, also matsche ich heute mal vor mich hin.


Zuerst merke ich, dass Rasierschaum echt nur für Männer gemacht ist, denn ich breche mir fast den Daumen, um etwas davon auf meine Silikonunterlage zu bekommen.


Na ja, irgendwann hatte ich mit beiden Daumen genug Kraft, um einen Schaumteppich zu produzieren.


Ich begann mit Oxide Distress Sprühfarben und vermischte sie ein bisschen, haute mich aber nicht um.


Dann Karton drauf und etwas drücken, damit die Farbe überall auf den Karton kam.


Wenn man den Karton abzieht, ist massenweise Rasierschaum drauf. Sieht nett aus und riecht gut.


Man streift dann den Schaum vollflächig wieder ab und sieht ein schönes Farbmuster.


Ich habe den Schaum wieder glatt gestrichen und es mit Alkohol Farben probiert. Die sind so schön farbintensiv, fraßen sich aber regelrecht in den Rasierschaum rein, was ich nicht erwartet hatte.


Das Ergebnis gefiel mir ebenso wenig wie das Ergebnis bei Versuch eins. 


Also wieder den Rasierschaum planieren und neu probieren - man gönnt sich ja sonst nix! Ich habe Nachfüller der Distress Oxide Farben genommen.


Die blieben schön auf der ja inzwischen echt schwer benutzten Matschmasse liegen und so konnte ich Muster mit einer Nadel ziehen, die mir ganz nett erschienen.


Zum Schluß gefiel mir die Klekserei echt gut und die entstehenden Muster sowieso. Blumen oder so.




Nur die Silikonunterlage war nach der Matschorgie nicht mehr sauber zu bekommen.


Wie gut, dass ich sie nur auf der Rückseite ruinierte, denn auf der richtigen Seite entstehen Kekse. Im Winter. Oder bei Regen. Heute keineswegs - es sind über 30° und das ist selbst mit meinem Klimagerät zu heiß für alles. Auch zum Weiterverarbeiten meiner Karten-Schätzchen .....

Habt eine schönes Wochenende! Mit und ohne Rasierschaum!


6 Kommentare:

  1. Was für ein hübsches Gematsche! :)
    Ich freue mich schon, wenn du uns deine fertigen Werke zeigst.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar zeige ich euch die, liebe Ilse,
      wenn mir bloß was einfallen würde .... mein Kopf ist so leer wie mein Herz gerade.
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,
    die Farben des letzten Versuchs gefallen mir am allerbesten. Ja, man muss einfach mal was ausprobieren - und ich vergesse dann leider immer wie ich das dann gemacht habe, um Ähnliches noch einmal zu gestalten. Macht aber auch ncihts, so entsteht immer Neues.
    Nun bin ich gespannt auf Deine Karten, die Du aus den versuchen gestaltest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Flo,
      wenn mir was einfällt, zeige ich es, aber echt, auch ich finde nur die letzte zeigenswert. Trotzdem sind die wilden Hintergründe wirklich nicht meins ...
      Lieben Dank von Annelotte

      Löschen
  3. Hallo Annelotte,

    schöne Versuche hast Du uns da gezeigt. Mir gefällt das letzte auch sehr gut. Es schaut schon nach Blumen aus. Rasierschaumtechnik mag ich auch sehr gerne.
    Wie Flo geht es mir auch, dass ich vergesse, wie ich es gemacht habe;)))

    Aber ich weiß nicht, ob ich die Silikonmatte nochmal in den Ofen schieben würde, da ja - wenn auch auf der Rückseite - Rückstände vom Rasierschaum und den Farben sind. Wie sich das dann verhält, wenn es erhitzt wird, da hätte ich Bedenken. Wir wollen Dich ja noch länger haben!!!!

    Liebe Grüße aus dem heißen Süden

    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wem habe ich diese Versuche wohl zu verdanken, liebe Lydia?
      Und nein, die Matte kommt never ever in den Ofen. Die nahm ich nur zum Kneten und Ausrollen und dafür geht sie noch gut. Zum Glück. Aber nett, dass auch DU eine bist, die gerne hier gucken kommt. Erstaunt mich ja immer wieder, dass ich täglich so viele Leserinnen habe. Wir einfach nicht weniger!
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.