Freitag, 25. Juni 2021

Keine Glücksergebnisse

Eigentlich wollte ich euch zeigen, wie toll meine Ideen sprudeln zu solchen Farbhintergründen. Die Wahrheit ist, nichts sprudelt. Niente, NADA, NIX! Habe zu den Hintergründen erst mal einen ordentlichen Vordergrund gemacht - echt, auch hier viel Staub um nix.


Obwohl ich in meiner Box den Embossingfön laufen ließ, klebte das Pulver nicht richtig und wehte überall hin. Ich hasse Arbeitsplätze, die kleben und körnigen Sand drauf haben ... mein Mini-Staubsauger, den es jetzt bei Craftelier viel billiger gibt, als ich für ihn bezahlte, war meine Rettung!


Ich legte die verschiedenen Hintergründe unter das Blasenteil und fand sie tatsächlich alle nicht mehr ganz so hässlich. Aber irgendwie sollten sie glänzen. Das hätte ich lieber lassen sollen.




Als ersten Versuch wählte ich klares Embossingpulver aus, ganzflächig, also Klebe von Action über die ganze Karte rüber schmieren und Pulver drauf. Ergebnis:

Dann versuchte ich, Highlights zu setzen mit farbigem, aber dem durchsichtigen Embossingpulver vom Meister. Echt, viel Versuch, aber nur ein wenig Wirkung! Die farbigen Sprenkelchen sind es ...


Dann habe ich meinen Tischläufer zerschnitten und als Oberfläche genommen. Er war sowieso total verhundst, also bekam er noch eine sinnvollere Verwendung als den Kleidersack.


Zum Schluss wusste ich, ich bin nicht der hintergründige Typ von Bastlerin, sondern mir macht das Vordergründige Spaß. Also Teilchen zu suchen, die ich drauf pappen kann, das ist mein Ding. Möglichst mit Bezug zu meinem Leben, also keine Elfen, sondern eher Trumpels. Schade, dass der Idiot nicht mehr jeden Tag per Twitter meinen Widerspruch schürt - zu seiner Zeit fiel mir mehr ein, oder liegt es an der langen Corona- und Krankenzeit, dass ich so hohl in der Birne bin? Egal, ich flüchte mich dann mal in meinen Schmöker von Buch. Mittelalter - da war was los! Möchte nicht tauschen mit damals.

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende ohne Regen und Hagel oder gar Tornado!!!

2 Kommentare:

  1. Hintergrundpapier mit embossingpulver glänzend machen - das ist schon eine Herausforderung. Daran hätte ich mich niemals getraut. Einen gewissen Glanz bekommen Hintergründe, wenn er mit Nicra Gloss gewischt wird. Probier das mal aus.
    Deine Birne ist nur hohl, weil das Wetter so komisch ist. Alles wird gut.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... weil du schlau bist, liebe Flo,
      traust du dich nicht an Flopps ran hahahahahahaha! Eine Bekannte meinte mal, ich sei das ewige Opfer und suhle mich darin. Klar, dass sie recht hat grins - nur wird sie das demnächst ohne mich haben. Nicra Gloss kenne ich nicht, werde ich aber googeln. Dafür reicht die hohle Birne gerade noch aus gacker!
      Ich wünsche dir bessere Erfolge, als meine, na klar. Sei herzlich gegrüßt und danke für den Tipp sagt Annelotte, die hohlbirnige mit Humor

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.