Mittwoch, 25. August 2021

Bienenstanzen und Plagiate

Seit Tagen bin ich am Räumen und Sortieren und Katalogisieren - echt, so eine Arbeit hätte ich früher beginnen sollen, als sich noch nicht gefühlte tausend Stanzen bei mir tummelten. Alles kam, weil eine Biene mich gestochen hatte und ich mich ablenken musste von den Folgen. Ich wusste, ich habe eine Stanze für eine Biene, aber ich fand den geringelten Körper nicht mehr, nur Flügel und den kläglichen Rest:

Also suchte ich weiter und gleichzeitig auch bei AliExpress die Möglichkeit, Ersatz für diese unersetzlich gute Biene ohne Grinsegesicht zu finden - ei wei - und katalogisierte etwa so:

Dabei korrespondierte ich mit einer Stempelfreundin, die mir über einen Kauf bei Amazon berichtete, da sie nicht wochenlang auf die Sachen warten will. Jouhhhhhh, das war durchaus sehenswert, aber da ich in der Zwischenzeit den fehlenden Winzigkörper fand, war ich einfach nur happy!

In einem guten Haushalt geht eben nix verloren und wenn es nur knapp vier Millimeter groß ist. Auf der nächsten Karte wird es wimmeln von Bienen, versprochen. Und da ich euch nicht ohne Tipp verlassen will, verlinke ich hier mal ein paar bekannte Stanzen, die ich meist im Original kaufte:

klick hier für Häuser

klick hier für Engel mit Herz

klick hier für Danke Stanze

klick hier für maritime Stempel und Stanzen

klick hier für Schmetterlinge

klick hier für eine Blüte

klick hier für eine Blume

Ich vermute mal, dass es sich dabei um den chinesischen Hersteller der Stanzen handelt, der nun Auslaufware über Amazon anbietet, denn soviel ich weiß, dürfen Plagiate nicht gewerblich verkauft werden, wobei ich auf einer Messe durchaus sah, dass das doch der Fall ist. Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter, also entscheidet selbst, ob ihr der Versuchung erliegt. Und passt auf: Es kommt noch der Versand dazu! Meistens lohnt es trotzdem oder ihr kauft gleich bei AliExpress 😂!

Ich radle jetzt los, um die Sonnentage in Bremen auszunutzen - so oft haben wir sie nicht, aber heute. Habt eine schöne Restwoche wünscht euch die stanzenlotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.