Sonntag, 29. August 2021

Summ, summ, summ, Bienchen summ herum

Jetzt habe ich einen Ohrwurm, aber der ist besser als trübe Gedanken an einem grauen Sonntag, oder? Und ich hatte euch die Summerei vieler Bienchen versprochen, also kein Vertun mehr!!!


Was soll ich sagen? Ich war nicht ganz zufrieden, obwohl ich auch eine Königin stanzte. Ich probierte dann mit Enamel Accents, die Gelbheit aufzupeppen - sah scheußlich aus!

Noch scheußlicher als das herausgepokelte Zeugs aussah, also stanzte ich "Einleger" in gelb.

Das gefiel mir viel besser. Ich habe von den Tim Holtz Fans bei Facebook gelernt, dass man sich mit jedem noch so kleinen Teil unendlich viel Mühe machen kann bzw. muss grins ...

Und es ist ein Unterschied, ob ich die Flügel bequemerweise auf dem gelben Körper (oben rechts) aufklebe oder unter dem Körper, der dann allerdings durchaus auch schwarz sein kann. Zu spät!

Nun ja, es kam dann doch noch eine nette Karte dabei heraus, voller Gewimmel, wie im echten Leben meiner Dachterrassenbepflanzung auch, die ich nach dem Stich nicht mehr so doll genieße.

Die Königin bekam ihren Ehrenplatz und schimmerte vor sich hin, was kaum zu knipsen gelang.

Und was mache ich nun mit dem Abfall? Es ist so schade, wenn ich ihn entsorgen muss. Vielleicht passen die Biester ja zu Halloween-Karten, grauslig, wie sie sind .... ?

Und schon habe ich wieder ein neues Thema, wobei mein Stich immer noch zu sehen ist und leicht juckt, aber kein Vergleich zum Wespenstich, den ich vor Jahren nicht mit dem Stichheiler behandelte. Der versaute mir eine Impfung gegen Pneumokokken, weil er wochenlang deutlich sichtbar juckte. Da haben sich die knapp 3€ für den Stichheiler wirklich gelohnt.

Ich wünsche euch einen stichfreien Sonntag und mache jetzt "TANGPING" - das ist chinesisch und heißt "Sofaliegen", eine Sportart, die ich besonders gut kann.

4 Kommentare:

  1. Sehr schön sieht deine Bienenkarte aus.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag und sende liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du treue Seele, liebe Ilse!
      Ja, es war echt sehr meditativ, dieser Sonntag. Ich mag das sehr. Lass es dir gut gehen in der kommenden Woche wünscht dir Annelotte

      Löschen
    2. Hallo Annelotte,

      solch einen meditativen Sonntag hätte ich auch gerne mal wieder. Die sind von Zeit zu Zeit wunderbar! Das sehe ich genauso.
      Aber mit Kleinkind im Haus besteht absolut keine Chance...

      Deine Mühe mit den "Einlegern" hat sich auf alle Fälle gelohnt. Die Bienen und die Karte sehen wunderbar aus!

      Herzliche Grüße von Malin

      Löschen
    3. Wie schön, von dir zu lesen, liebe Malin!
      Nicht verzweifeln ... alles hat seine Zeit. Die Kleinkinder werden Großkinder und dann, dann hast du deinen Auftritt - nur Geduld muss man haben und genau das ist so schwer, wenn man sich belastet fühlt. Gib nicht auf! Das wünscht dir von Herzen Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.