Samstag, 21. August 2021

Bienentod

Eigentlich habe ich auf meiner Dachterrasse ordentlich Wildblumen gesät oder wachsen lassen, um den Bienen behilflich zu sein zu überleben, aber nun ist der Ofen aus! Eine flog mir in den kurzen Ärmel meiner Bluse ... wirklich nicht nett und mein Deo hat kein bisschen versagt!

Herrgottchen, ich wollte sie nur befreien - da stach sie zu, aber wie doll! Der Stachel blieb stecken und der Rest, also die Leiche, flog auf den Boden. Hätte wirklich nicht sein müssen. Obiges Teil half! Die Stichstelle wird damit erwärmt und das Gift zerstört. Nur die Verarbeitung des Schrecks am Basteltisch lenkte mich ab vom Schmerz und dem dreitägigen pestartigen Jucken.

Und wieder einmal muss ich bei Ali gucken gehen, denn ich fand in meinem katalogisierten Stanzenvorrat doch tatsächlich keine Bienenstanze. Unglaublich!

Jetzt muss ich meine Stempel katalogisieren ... wer keine Arbeit hat, der macht sich welche, aber allemal besser als am Bienstich zu kratzen.

Ich wünsche euch ein stichfreies Wochenende eure stichleidende lotta

6 Kommentare:

  1. ein schönes Kärtchen hast Du da gezaubert. Auch das mit dem Kolorieren hat super geklappt!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, liebe Lydia,
      danke für die Blumen, aber ich weiß, ich muss noch viel üben ...
      Herzlichen Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Wenn wegen eines Bienenstichs (nicht der Kuchen!!!) solch eine Karte entsteht, dann solltest Du Dich öfter stechen lassen (hahaha), denn die ist klasse!!!
    Ich kämpfe mit Mücken (und anderen Stechviechern), hab doch gestern eine abends auf meinem Kopfkissen angetroffen, die wartete richtig auf mich. Aber ich habe sie entsorgt.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      das Wetter begünstigt die Viecher, nicht DU! Ich habe deshalb, weil ich ja an einem Fleet = stehendes Gewässer wohne, an allen Fenstern, die ich öffnen will, Gitter angebracht, im Schlafzimmer sogar mit Pollenfilter. Das und nur DAS ist die Rettung und man kann bis in den Abend die Fenster und Balkontür offen lassen, trotzdem ich Licht an habe. Die Investition lohnt. Ich habe billige genommen und selbst montiert, aber die Profile vom Metallfachmann absägen lassen - super Entscheidung, nie bereut.
      Und danke für den frommen Wunsch hahahahahahahahahahahahahahaha! Wird gemacht!
      Lieben Gruß trotzdem von Annelotte

      Löschen
  3. Deine Karte sieht super aus.
    Ich hoffe, der Bienenstich juckt nicht mehr...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ilse,
      nein er juckt nicht mehr, ist aber noch Handteller-Rot ... unglaublich, was so ein kleines Tierchen fertig bringt!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.