Mittwoch, 4. August 2021

Ein weiteres Argument für Ali?

Für mich war es bislang bei meiner Stempelei meistens so, dass ich nie genau vorher wusste, wo ich die Motive auf dem Untergrund platzieren wollte, also schnitt ich sie per Schere aus. Umständlich, aber machbar und somit verschiebbar. Aber dann kamen Ali-Shops mit der Kombination von Stempeln und Stanzen und ich war schnell gerettet. Klickt mal hier.

Mit den Kombinationen von Stempeln und Stanzen haben sich auch andere Shops mich als Kundin eingefangen, aber da ich Rentnerin bin und wahrlich keine Unsummen zur Verfügung habe, war das oft bitter. Ein Stempelset wird meist mit ca. 20€ und die Stanzen dann noch mal für mehr als 20€ dazu oder auch gar nicht angeboten, also griff ich wieder oft zur Schere - mit Arthrose schmerzvoll. Also musste eine Schneidemaschine her, ein Plotter, aber der ist schweineteuer und für ein Hobby eigentlich zu viel ... aber mit keiner Schere hätte ich so schneiden können! Echt nicht!

Mit einzelnen Stanzteilen in der Pinzette bin ich einfach freier in der Gestaltung meiner Karten.

Ich kann dann besser entscheiden, wohin ich die Esel setze, zumal der Untergrund, auf dem sie hocken, auch so eine verrückte Notlösung war ...

Ich hatte einen schönen Tischläufer vermurkst und das vermurkste Stück einfach abgeschnitten.

Es passte farblich auf die Farbhintergründe, die ich noch von der Rasierschaumphase hatte und die nicht so optimal gelungen waren ....

Und so bin ich mit der Lösung, zu Stempeln gleich die Stanzen dazu zu bekommen und für beides zusammen nicht mal 10€ bezahlen zu müssen (inclusive Versandkosten und Steuern!) mehr als zufrieden, weil meine Krativität durch gestanzte Esel größer wird als durch bloß gestempelte Motive. Aber es gibt Künstlerinnen, die das durchaus besser können als ich mit dem Platzieren. Ich übe einfach weiter. Bei Regen!

4 Kommentare:

  1. hach Lottchen.... dachte du arbeitest immer noch mit PixScan ....
    kannst mal sehen wie wenig Zeit ich zum lesen habe :o(
    aber passende DIEs finde ich auch immer sehr nett ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Petra,
      die PixScan Matte mit dem Cameo-Plotter war die Rettung für meine Hände - ich habe es im Post gestanden und ergänzt. Inzwischen bin ich mit einen Brother, wo ich den Umweg über Knipsen und/oder Scannen der Motive nicht zu gehen brauche, sondern per Direktschnitt schneiden kann, viel besser dran. Siehe obiger Esel. Mit der Schere wäre das so nicht möglich gewesen für mich ...
      Liebe Grüße und Dank für deinen Hinweis! Bleib gesund wünscht dir das Lottchen

      Löschen
  2. Die Karten sehen super aus. Beide Eselchen sind ganz entzückend.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ilse,
      ich liebe Esel sehr. Von ihnen geht für mich Gemütlichkeit und Eigensinn aus - beides Gaben, die ich auch in meinem Leben schätze!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.