Samstag, 17. September 2022

Embossing Nr. 3 - Herbst

So schnell kann es gehen, dass meine Gruppen alle Herbst und Halloween posten in den Netzwerken und ich natürlich mittemang dabei ... doch Grusel ist so gar nicht meins, aber als Beispiel für das flächige Einfärben einer Seite eines Embossingfolders passt es hier ganz gut:

Bei den Foldern ist es wichtig, sich vorher zu überlegen, was weiß bleiben soll. Das Spinnennetz habe ich zwei Mal embossen müssen hahahahaha! Leichter ist es hier bei den Steinen:


Ich habe Distress Farben genommen, wasserlöslich, und getupft. Das hielt nicht so gut, wie ich hoffte. Die Stempelfarbe ist wohl zu flüssig und perlt auf dem Plastikfolder ab.

Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite fand ich es wirklich gut. Erst Wasserspritzer verbesserten das Ergebnis, aber nur unwesentlich in meinen Augen.

Hat mir nicht gereicht, so dass ich nachträglich über den embossten Karton drüber wischte und tupfte. Es heißt ja so richtig, dass nur Probieren über Studieren ginge - wie wahr!

Natürlich ist auch das Embossen pur und ganz ohne Farbe reizvoll. Besonders eine Bastlerin konnte das super gut, diese Weiß-Liga-Karten zu gestalten. Da gebe ich schon vorher auf.

Ich bin dann doch lieber für herbstliche Farben, zur Not auch per Wassersprüher. Bei uns regnet es!


Sehr gut haften allerdings auf dem Plastik des Embossingfolders die ebenfalls wasserlöslichen und einfach zu verarbeitenden VersaMagic-Pigmentfarben.

Jetzt muss mir nur noch etwas zu gelben Steinen einfallen .... hätte ich mal früher überlegen sollen, als ich die Farben wählte. Na ja, so ganz fokussiert bin ich nie, wenn ich probiere.


Muss ich auch nicht mehr sein. Im Unterricht wäre das ein Flopp gewesen. Zum Glück kann hier jede von euch mitnehmen, was sie brauchen kann und liegen lassen, was bekloppt ist. Haben die Schülerleins auch nicht anders gemacht. Blieben dafür halt lieber sitzen hahahaha!

Jetzt überlege ich, wie ich so einen Hintergrund zweckentfremden kann. Steine in gelb! Nur Geduld, wenn ich was habe, zeige ich es euch ...

Macht es euch kuschelgemütlich dieses Wochenende wünscht euch die stempellotta

5 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    gelbe Steine, da fällt mir sofort Urlaub, Strand, Kieselsteine ein. Die sind jetzt auch noch gelb.
    Danke für die Tipps, sie bewahren mich davor, das Rad wieder neu zu erfinden. Versa Magic habe ich auf jeden Fall noch.
    Sonnige Tage wünscht Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha liebe Inge,
      das ist ja klar, dass dir als Dauerreisende diese Beispiele einfallen hahahahaha! Und gerne geschehen! Was ich an Tipps habe, gebe ich sehr liebend weiter. Davon lebt mein Blog und ich auch, denn ich probiere für meine Leben gern - im Gegensatz zu Menschen, die immer machen, was sie kennen. Bin halt ein unruhiger Geist im Basteln. Hab es gut, zu Hause und überall, wünscht dir mit Dank Annelotte

      Löschen
  2. Hallöchen,
    danke für deine tollen Anleitungen mit den Embossingfoldern...werde ich mir gleich notieren und ausprobieren, hab ja selber mehr als genug davon....icj muß auch alles mögliche neue ausprobieren...
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Michaela,
      das Probieren ist mein zweiter Vorname. Da ich in meinem ersten Beruf physikalisch-technische Assistentin bin, liegt mir das im Blut. Mehr vielleicht als die Lehrerin, die alles immer schon wissen soll und das kein bisschen tut hahahahahaha!
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Probieren wünscht dir mit guten Ergebnissen die Annelotte

      Löschen
  3. Liebe Viola,
    das freut mich sehr, dass die Ergebnisse dir gefallen. Auch ich habe mich langsam drauf eingelassen hahahahaha.
    Lieben Dank und Grüße von Annelotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.