Samstag, 10. September 2022

Tim Holtz - adeeeeee

Bevor ich einen weiteren Bericht über Embossingfolder schreibe, muss ich Dampf ablassen. Manchmal finde ich die Bastlerszene erstaunlich elitär. Es gab vor Jahren mal eine Demo dieses Direktvertriebs die mir sagte, wenn jeder die Produkte einfach so ohne Demos kaufen könne, würde das nicht mehr "ihre" Firma sein. Wie blasiert ist das denn? Aber es trifft den Punkt.

Im sozialen Netzwerk Facebook bin ich in einer Gruppe von Tim Holtz Anhängern drin. Von dieser Texture Paste für Stencils/Masken meinte ich, er hätte sie mal im Video verwendet ....

Ich fragte also in der bestimmten Facebook-Gruppe nach und hoffte auf Tricks, wie sie nur dem Meister einfallen, aber ich scheiterte sofort schon an den Admins mit folgender simplen Frage:

Weiß jemand, wie ich die Texture Paste Metallic White anders als normale Paste verwenden muss?

Ich hoffte auf Tricks und bekam den Hinweis, dies sei kein Tim Holtz Produkt! Verstoß gegen die Gruppenregeln! Sind die Amis deppert? Das ist ja wie bei den Demos ... Wäre ich so gestrickt wie die, würde ich mir die Mühe dieses Blogs nicht machen, denn ich weiß für mich an sich genug, möchte aber andere Menschen sehr gerne an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen, die anfangen mit Basteln. Ist eine aus der Mode gekommene Eigenschaft, dies ohne Geld und Verkaufsabsicht zu tun offenbar. 

Ich pell mir ein Ei drauf und lache und werbe ganz umsonst für meinen Stadtteil, in dem ich lebe:

Hatte ich vorher vielleicht - gaaaanz vielleicht - noch Skrupel beim Kauf von Tim Holtz Stempeln und Stanzen bei AliExpress, sind mir diese jetzt vollkommen abhanden gekommen. Gehe gleich mal gucken, was es so gibt bei den Chinesen. Der Shop heißt sogar so wie Tim Holtz - ist ja schon frech. Und aus der Gruppe bin ich dann mal weg. Scheinbar elitäres Sektengehabe mochte ich schon beim Direktvertrieb nicht. Da kann und will ich beim "Meister" auch nicht anders handeln.

Ja, der Winter kommt bei mir mitten im heißen Sommer. Ich brauche eine Auszeit! Sofort!!! Sehr schönes Wochenende für alle von euch wünscht euch die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Das ist toll, liebe Viola,
    dass deine Erfahrungen sich mit meinen so decken. Also natürlich nicht toll im freudigen Sinne, sondern im geteilten Leid, dass dann schon halbes ist. In meinen Augen sind es vielleicht Ich-gestörte Personen, die als Admin plötzlich über Macht verfügen und immer wieder betonen, wie groß ihre Gruppen seien. Dabei traut sich gerade in der Tim-Holtz-Gruppe kaum noch jemand, seine Werke zu zeigen, dafür aber werden Einkäufe gepostet, die enorme Summen verschlungen haben, selbst wenn sie im Sale waren. Da habe ich es mit einem Blog leichter. Da darf ich sogar Ali-Schätze zeigen und nur die Demos springen im Viereck und keiner kann mich rausschmeißen. Auch die Demos, die mir vor wenigen Wochen gerichtliche Verfolgung androhten, sind verschwunden ... ach, ich bleibe einfach hier bei mir hahahahaha - und bei lieben Leserinnen wie dir, die meine Erfahrung teilen. Das macht mehr Spaß als Foren und Facebook.
    Lieben herzlichen Dank für das Mitteilen und falls du mal einen Post schreiben möchtest, gerne her damit! Bleib gesund wünscht dir Annelotte heute mal im Regen

    AntwortenLöschen
  2. Es ist immer noch früh genug, liebe Viola,
    wenn man einem Menschen etwas Nettes sagen oder tun möchte. Ich freue mich immer sehr über solche Kommentare wie deinen. Leider werden sie immer weniger, aber ich schreibe ja auch nicht mehr alle zwei Tage ...
    Lieben Dank und Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.