Freitag, 20. Januar 2023

Resteverwertung

Mit meiner Herzen- und Sternen-Stanzaktion zum Jahresbeginn habe ich jede Menge "Abfall" erzeugt. Hardcore-Bastlerinnen erkennen keinen Abfall an, nur neue Aufgaben und so möchte ich versuchen, daraus noch etwas Schönes oder wenigstens etwas Nettes zu machen. 


Die Herzen müssten doch vor dem Valentinstag leicht zu verwerten sein - oder? Mal schauen, was meine Stanzensammlung so bietet:

Herzen sind offenbar nicht so mein Ding - muss ich mal wieder Stöbern gehen bei AliExpress!

Mein Ziel war - es regnet Strippen draußen - eine kleine Schüttelausgabe der vielen großen Herzen zu fabrizieren. Dazu müssen die Stanzen in der Form passen - nicht so einfach offenbar.

Ganz passables Ergebnis, aber nun? Kreativ zu sein, wenn draußen der Sturm tobt, ist schwer ....

Und so zeige ich lieber ein paar Karten, die sich kaum lohnten zu zeigen, mir aber Spaß machten. Hier fehlt noch ein Schriftzug ... aber welcher und für wen? Kommt später dran.


Das große Kreisstück ist aus doppelt klebendem Moosgummi und wurde nur mit Glitter bestreut.


Für diese Karte versuchte ich mich am Mica-Pulver, aber das ist so fein, dass ich mich schwer tat, es gleichmäßig zu verteilen und zu pusten verbot mir mein Reinlichkeitsfimmel.


Seit ich gelesen habe, dass das Mica-Pulver meist durch Kinderarbeit gewonnen wird, habe ich keinen Spaß mehr daran, zumal der Abbau nicht gesund ist für die Kinder.

Mal sehen, was ich mit den restlichen Reststücken noch mache. Irgendwie fehlt mir der Schwung oder bin ich noch im Winterschlaf? Frühjahrsmüdigkeit kommt noch dazu - oder auch mein Alter. Durch die Bekanntschaft mit einer ukrainischen Familie kreisen meine Gedanken um die Zukunft dieses Landes. Mich hat schon lange nicht mehr ein Interview so berührt wie dieses eines jungen Journalisten mit den richtigen Fragen, vielleicht mögt ihr reinhören? Es ist gut übersetzt.

klick hier

Ich hoffe so sehr, dass Präsident Selenskyj die Kraft behalten möge, die richtigen Schritte zur richtigen Zeit zu tun und sich, sein Volk und unser aller Europa zu bewahren vor Schlimmerem!

Es wünscht euch allen ein warmes Wochenende - die Sonne kommt demnächst mal wieder, also freuen wir uns an dem, was schön ist, wünscht mir und euch die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Das erste Foto oben erschein mir sehr gelungen für eine Karte: einfach die Herzen durch-/übereinander auf einen Rohling fallen lassen und festkleben. Das ist zwar nicht ordentlich - ich finde aber, das sieht gut aus. Damit bist Du schon mal einige Herzen los *lach*. Für den Rest findest Du dann (vielleicht) auch noch Verwendung.
    Im Übrigen bin ich mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr jedes Fitzelchen Papier aufhebe, sondern großzügig wegwerfe. Man kann sich nämlich auch "totsammeln". Am Ende kommt ohnehin der Flow alles mal einfach dem Papierkorb zu übergeben. Warum nicht gleich? Das erspart Frust.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - über deine Kommentare könnte ich mich oft kringelig lachen, liebe Flo! Danke für die morgendliche Freude und bleib gesund und munter. Und ja, ich könnte auch mal was entsorgen .... ich gebe mein Bestes!!!!
      Liebe Grüße und lachenden Dank von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.