Samstag, 14. Januar 2023

Es schüttelt sich immer noch ...

Wenn ich mal einen kleinen Bogen raus habe, kann ich schwer umschalten offenbar, also gibt es noch eine Schüttelkarte für Menschen, die kein spezielles Stanzenset haben. Braucht man auch kein bisschen! Es reichen normale Framelits aus und dann kann man das machen:


 Ich habe sogar zwei Framelit-Sets, in rund und eckig. Mit vielen, vielen Möglichkeiten!

Du musst dich nur entscheiden, wie dick der Rahmen sein soll, der über deiner Schüttelkarte liegen soll. Ich nehme immer gern schmale Rahmen - dicker werden kann man danach immer noch ...

Habe also einen Rahmen übersprungen dabei. Und schon siehst du, warum das eine gute Idee war, denn beim Kleben verrutschte der und das sieht ja nicht gut aus, wenn was "blitzt"!

Wenn du dann einen breiteren Rahmen drüber pappen kannst, haste alles wieder gerettetet ...

Und dann blieb ich bei den Herzen - nach Schnee sieht das kein bisschen aus hier im Norden, auch wenn ich oft friere bei 10° draußen und 19° drinnen. Vielleicht liegt das an der Paste?

Jedenfalls gelang es mir dann doch noch, mit Diamanten im Schüttelfenster und eisigen Schnee-Herzen ein Ambiente für einen Schneemann zu machen, der keine Überlebenschance hätte.


Irgendwie können einem die Kinder leid tun, die diese Jahreszeiten, die wir früher hatten, nicht kennen lernen, wenn wir und sie Pech haben. Das haben wir Alten nicht gut hinbekommen!


Da nützt es auch nix, dass er freundlich grinst ....

Es wünscht euch allen ein schönes Wochenende mit oder auch ohne Schnee die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Sehr hübsch sieht deine Schüttelkarte aus. Der Schneemann ist ganz entzückend und ich hoffe, es wird in den nächsten Tagen noch ein bisschen schneien. Dann können die Kinder so einen lustigen Kerl bauen. :)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ilse,
      aber glaube mir, auch ich würde dann eine Kugel rollen wollen! Nicht nur Kinder sind so verspielt. Statt dessen hocke ich bei +10° im Regen hinter der Scheibe, schaue den dunklen Wolkenhimmel an, spüre den Sturm selbst hinter der Fensterscheibe und hoffe weiter.
      Liebe Grüße vom Regenloch Bremen und Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.