Dienstag, 10. Januar 2023

Nachtrag

Fast vergessen! Ich habe bei all der Stanzerei vergessen, euch die tollen Weihnachtskarten zu zeigen, die ich bekam. Na ja, wenigstens bedankt habe ich mich und tüchtig gefreut sowieso ....


Es begeistert mich Jahr für Jahr, dass sich Menschen, die ich in der Regel gar nicht bis wenig kenne Mühe geben, mir eine Karte zu basteln. Ich schätze auch die Vielfältigkeit und die Eleganz, die ich dabei zu sehen bekomme. Meistens reizt mich Letzteres, wieder Unsinnkarten zu machen 😂!

Aber schnell noch einen Nachtrag auf Nachfrage: Ich bevorzuge inzwischen die verschleißlose Präzisions Stanzplatte der BigShot, nämlich diese hier (Vorderseite):

 
Die Rückseite ist die Seite, auf der gestanzt wird und die sieht seit vielen Jahren immer noch so aus: Keinerlei Spuren von Thinlits oder Framelits oder sonstigen Stanzen - niente!
 

Und nein, die Stanzen haben bei mir keinerlei Ermüdungserscheinungen gezeigt, nicht mal die aus China, die angeblich so schlecht sein sollen. Sie werden erstaunlicherweise nicht schneller stumpf als beim Stanzen auf Acrylplatten oder ich habe jedenfalls nichts in der Richtung feststellen können, weil ich keine Serien mit Hunderten Stanzteilen mache. 

Die Präzisionsplatte passt von der Breite her genau in die Gemini Junior rein, ist nur etwas länger (siehe das Bild vom vorigen Post), was aber nicht stört.

Unser Hobby ist teuer genug - da spare ich als Rentnerin gerne. Und nein, ich will nicht wieder von AliExpress anfangen hahahahahaha. Habt eine schöne Woche, am besten mit Sonne!

2 Kommentare:

  1. Hallöchen, da hast du schöne Weihnachtspost bekommen, ich bedanke mich auch für deine schöne Karte, der Stern wurde am Christbaum gehängt und ist für nächstes JAhr dabei.
    Wünsche Dir einen schönen Tag, Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, liebe Michaela,
      ich habe Glück mit meinen Leserinnen! Danke auch für deine Karte noch mal. Ich bin immer wieder begeistert über die Vielfältigkeit aller Bastlerinnen.
      Und ja, die Sterne mochte ich selbst auch gern - passiert selten bei mir.
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte aus dem absaufenden Bremen im Regen

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.