Montag, 1. Januar 2024

Ein Möwenspaß

Gerne schenke ich mir selbst zu Weihnachten Sachen, die mich sinnvoll beschäftigen. Was sonst soll ich denn als alter Single ohne Familie auch machen? Ehe meine Seele durchhängt, hat mir Inge mit ihrer tollen Karte Tür und Tor der unsinnigen Hemmungslosigkeit geöffnet:

Fand ich schon die reizenden Textfutzel goldig, flashte mich das Innenleben dann komplett.

Zwar kann ich das nicht teilen, was Astrid Lindgren sich wünscht, aber der zweite Spruch war der Hammer auf meinen Wünschen.


Da ich neuerdings alles vom Ende her bedenke, was noch zu verleben und zu vererben ist, war mir nach einer Ankurbelung der heimischen Wirtschaft zumute, denn die Sprüche hat Inge mit einem kleinen und feinen Handtaschen-Drucker gemacht. Super, dachte ich, und bestellte. Nicht im Set, sondern danach, was ich brauche, und vor allem: Ohne Versandkosten, was QVC noch lernen muss.


Die Feiertage über probierte ich stundenlang rum, denn die Anleitung ist in Englisch ... wie gut, dass ich bei Twitter und Facebook diese Sprache leichter lerne, denn man kann sich alles in deutsch übersetzen lassen und mittlerweile verstehe ich vieles ganz gut, zumindest, wenn es gedruckt zu lesen ist. Also machte ich mich mal gleich nach der Pflicht von Text an die Kür und nahm meine tranig rumliegend Weihnachtsmöve zum Objekt meiner Versuche. Erst knipsen und dann ging es los.

Und dann merkte ich, dass man auch im Handy versteckte Smilies benutzen kann ... herrlich!


So kann man dann auch Geschenkbänder bedrucken und fortlaufend Quatsch mit Soße produzieren.


 Wie sagte eine Bastlerin: Das nächste Weihnachten kommt bestimmt. Wenn wir es erleben dürfen.

Nur auf Glitter druckt das kleine Teil nicht, aber das ist ja kein Problem, wenn man es weiß.

Jedenfalls hat es doll viel Spaß gemacht, hinter die Geheimnisse dieses technischen Wunderwerks zu kommen. Schade, dass die Stempelabdruckgröße auf 15mm Höhe begrenzt ist. Die doppelte Höhe würde mich zu noch mehr Sprüchen verführen, ist aber vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis solche Abdrücke  zur Entwicklungsreife kommen. Und dann bin ich wieder dabei, aber so was von!

Herzlichen Dank, liebe Inge, für die kurzweilige Beschäftigungsanregung über die Feiertage. Immer nur Märchenfilme sind dann doch nix mehr für mich als kinder- und enkellose Alte. 

Habt ein gutes Neues Jahr 2024 - alle zusammen - besonders die, die Kummer und Sorgen drückt. Das wünscht euch von Herzen die stempellotta

6 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte, frohes und gesundes neues Jahr 2024 wünsche ich Dir von Herzen. Da hast Du Dir ja ein tolles Teil gegönnt, danke für die ersten Versuche.
    viele liebe Grüße vom Bodensee Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Katrin vom schönen Bodensee,
      Spaß macht es schon, wenngleich es natürlich eine größere Ausgabe ist. Andererseits spart man Stempel .... aber ich habe den Spaß gesehen und mich dafür entschieden und das war gut so.
      Bleib gesund und danke für deine guten Wünsche, die ich von Herzen erwidere, es grüßt Annelotte

      Löschen
  2. konnte keinen kommentar senden an sylvester deshalb jetzt nochmal ein versuch ..wünsche dir alles gute im neuen jahr bleib gesund und vor allen dingen so wie du bist ,,,deine spielerei hier ist toll ...ich staune was mn alles so machen kann lg ulla s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder gute Wunsch kommt bei mir rechtzeitig an, liebe Ulla,
      und wird mit großer Freude registriert. Danke von Herzen dafür, denn - wie du siehst - kann auch ich nur anonym antworten und weiß nicht, woran das beim Blogspot-Programm liegt. Technik ist immer dann schön, wenn man sie begreift - mich ärgert es. Umso mehr bedanke ich mich und wünsche auch dir ein gesundes gutes Neues Jahr von Annelotte

      Löschen
  3. Liebe Annelotte,

    du hast ihn dir also doch gekauft! 😀
    Ich bin sehr gespannt auf deine Langzeitstudie. Vorher gebe ich das Geld dafür noch nicht aus.
    Deinen Lotta Pieper kannst du dir jetzt auf alle Fälle am laufenden Meter drucken.

    Viele Grüße von Malin

    P.S. Ein Antwort auf deine Karte ist noch in Arbeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha - erwischt, liebe Malin!
      Ja, es standen die vielen öden Feiertage wie eine Wand vor mir - da griff ich zu und habe es nicht bereut. Mit den Verbrauchskosten werde ich aufmerksam berichten, wenn es so weit ist. Da die schwarze Farbe aus mehreren anderen gemischt wird, könnte es schnell so weit sein .... und das mit dem Pieper habe ich als Erstes probiert und gesehen, dass 15mm echt zu klein für alles ist. Muss ich mir Neues ausdenken. Und lass dir Zeit mit ALLEM! Ich habe sie und wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein gutes und gesundes Neues Jahr von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.