Dienstag, 16. Januar 2024

Und noch ein Dankeschön an ...

... Flo - klick hier! Ich komme nicht raus aus der Dankerei, aber das ist nicht schlimm, denn es ist eine schöne Sache, sich bedanken zu können. Viele Menschen können es nicht mehr!

Diese Karte wollte ich eigentlich nachmachen, aber die Beschreibung von Flo hat mich geschreckt: So viel Mühe hatte sie sich gegeben! Hier kannste nachlesen, wie es geht:

Liebe Annelotte, 

damit Du nicht allzu viel nachdenken musst, schicke ich Dir hier die Anleitung der Karte, die ich am 19. November gepostet habe:

Zuerst habe ich das Wolkenfenster in den Kartenrohling gestanzt, die Wolke mit Bleistift eingefärbt und mit einem Tuch verwischt.
Anschließend stanzte ich die Häuserreihe/Kinder aus einem weißen Papier. Sie schnitt ich so zurecht, dass sie in den Kreis des Wolkenfensters passt 
und klebte sie übereinander zusammen. 
Die Häuser malte ich in den geforderten Farben an.
Nun gstaltete ich den nachtgrauen Himmel mit Aquarellfarben auf Aquarellpapier.
Aus Acetatpapier schnitt ich den Sternenhimmel sowie die Schneeflocken aus. 
Jetzt ging es ans Zusammensetzen:
Zuerst das Schneeflockenpapier, danach die zusammengeklebten Häuserreihen mit Bäumen, jetzt den Sternenhimmel und zum Schluss den nachtgrauen Himmel. 
Die Rückseite kaschierte ich mit einem weißen Papier.


Ich bleibe immer noch am Teebeutelchen-Verpacken. Trotzdem ich weiß, wie es geht, habe ich hier das Bändchen vergessen ... merkt niemand, oder?


Bei uns hat es geschneit und ich habe erste Allergiepollen in der Nase oder sind es die Hyazinthen vom Markt? Jedenfalls niese ich wie blöd - kann durchaus auch Schnupfen sein. Ach, ich warte auf den Frühling! Das wird dann fein. Und der lieben Flo ein herzliches Dankeschön für ihre Karte!

Liebe Grüße sendet euch die schnupfende stempellotta

2 Kommentare:

  1. Die Karte von Flo sieht toll aus und auch deine Verpackung ist wundervoll geworden.
    Gute Besserung und liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Ilse,
      Besserung brauche ich für dieses neue Jahr echt! Danke für die lieben Worte und bleib gesund und auf den Beinen wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.