Freitag, 5. April 2024

Regenzeit beendet? Wehe, wenn nicht!

Gefühlt komme ich aus dem Regen nicht mehr raus, allenfalls in die Traufe! Als ich gestern mit meiner lieben Freundin Blessing zum Markt stiefelte, wurde mir klar, warum das Sprichwort heißt, vom Regen in die Traufe zu kommen. Es hat unserer Stimmung allerdings nur kurz geschadet.

So wie der goldige Hoppler von Monika seine Original-Augen verlor, verloren wir nur den Überblick über die Lokalitäten, die wir aufsuchen wollten. Ein Lokal war schon wieder geschlossen! 

Wilma schrieb, ihr falle gerade nicht viel ein - ich wäre froh, ich käme auf so eine tolle C&S-Karte!


Eine zusätzliche Meisterin dieser Clean und gar nicht simplen Karten ist auch Flo - was habe ich über den hängenden Hasi gelacht an Ostern, dabei war mir eigentlich zum Heulen zumute.

Und Katrin vom Bodensee war nostalgisch unterwegs. Ich finde die Karte einfach reizend - Dank auch dir von ganzem Herzen - so eine Freude!

Auch die Bigi hat mir ein schickes und gekonnt inszeniertes Kärtchen gemacht - ich bin glücklich!

Last und least gab es eine Kartenflut von Inge, im Doppelpack und mehr. Guckt mal, wie treu der Hasi guckt und erst der Blumenschmuck - zum Piepen!

Und dann kam noch ein Wunderwerk, das ich nie selbst machte, aber immer schon bewundert hatte:

So eine Karte wollte ich auch ewig und drei Tage schon mal versuchen, habe es aber nie geschafft, mich durch die Anleitungen zu wurschteln. Vielleicht klappt es jetzt mit so einem tollen Beispiel?

Man klappt und klappt und klappt und hat immer neue Hasies vor sich - das macht kindlichen Spaß!

Und wie schreibt Inge so nett: Für Ostern - respektive Hasies - ist frau nie zu alt!

Ich habe solch eine Dankbarkeit empfunden, am Ostersonntag alle Karten auspacken zu dürfen. Ich war zwar irgendwie krank und hatte Schmerzen, aber diese Karten waren den ganzen Tag über und auch die folgenden ebenso meine Freude, wie das Wetter mich ödete. 

Wenn ich jemals wieder zweifeln sollte, ob ich die Bloggerei nicht lieber lasse, werde ich an eure schönen Karten denken, die jetzt im ganzen Wohnzimmer meine süßen Ostereier sind, die nicht dick machen, sondern nur Spaß! Habt alle Dank dafür und bleibt auf dem Posten. Es sind uns warme Sonnentage, selbst im Norden, versprochen worden - wehe, wenn nicht!

Es grüßt und dankt euch die stempellotta - wieder auf dem Weg der Besserung

4 Kommentare:

  1. Oh je!!! Hat es Dich wiedert einmal erwischt??? Du musst abert auch nicht so vorwitzig immer "hier" schreien!!!
    Schön, dass es Dir wieder besser geht. In unserem Alter ist man schon froh, wenn morgens beim Aufwachen nichts Neues zu verspüren ist, nur die alten schon gewohnten Zipperlein.
    Weiterhin gute Besserung, liebe Grüße, Flo - die Sparsame ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparsame,
      danke für die lieben Wünsche. Ich werde mich erinnern, mal nicht in ersterReihe "hier" zu rufen, wenn es wieder einmal etwas zu verteilen gibt. Die letzten fünf Jahre müssen ein gutes Ende finden - ich glaube daran, besonders sonntags nach dem Gottesdienst!
      Bleib auch gesund, liebe Flo, und liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Da hast du ja ganz wundervolle Osterkarten bekommen, liebe Stempellotta!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit (bitte höre auf keinen Fall mit der Bloggerei auf!).
    Gute Besserung und alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      das Bloggen gibt mir doch nach wie vor eine gewisse Struktur in meinem freien Rentnerinnen-Leben, so dass ich wohl nicht gleich aufgebe, aber manchmal denke ich, es ist eben auch Arbeit und nicht interessant für andere, was ich so schreibe. Und dann gucke ich in die Klickzahlenstatistik und finde hunderte Klicks und wundere mich und weiß, so kann ich noch nicht Schluss machen .... danke, dass auch du zu den lieben Leserinnen zählst, die noch dazu sich zu erkennen geben!
      Bleib gesund wünscht dir mit herzlichem Dank Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.