Samstag, 28. September 2013

Nr. 3 und 4 - immer noch ein Satz mit x ???

Momentan probiere ich mit meinen wunderbar gestanzten ATC-Vorlagen von Petra unendlich viel rum und das mit Riesenfreude. Danke, liebe Facebook-Gruppe für die Beschäftigung - man gönnt sich ja sonst nix. Wenn Dirk nicht drauf bestanden hätte, dass ich mitmache, wäre mir was entgangen, wirklich! Vor ein paar Tagen wusste ich nicht mal, was ein ATC ist, jetzt kann ich´s sogar im Englischen benennen, mit Abgucken: Artist Trading Card, also irgendwas mit Künstler und bei Trading steht Handel, Geschäft, Gewerbe im Lexikon.

Na, ob ihr da mit eurem Wunsch, ich möge mitmachen beim lustigen Kartentauschhandel, richtig liegt, bezweifle ich. Gewerbe kann ich sicher, als Lehrerin verkaufst Du meistens Ungewolltes! Aber Künstler - neeeee, ich mach ja immer, was mir im Sinn ist: Blödsinn! Komm ja von der Schule.

Schaut mal, was wieder nicht so gelungen ist, wie ich es mir dachte, eben ein Satz mit x, wieder nix:


Die Blätter, die wollte ich doch endlich auf jeden Fall nicht umsonst gestanzt haben, die habe ich  im Kilogrammbeuteln hier liegen und habe sie dieses Mal untergebracht.  Sogar bemustert, jahaaaaa:


Mit dem Teppich-Tuba-Schaumschwamm gestempelt - klappt immer. Und den Schwamm brauche ich nicht mehr - überall ist Parkett ...


Sieht schon nicht mehr so langweilig aus. Aber dann habe ich den Schirm zweifarbig gestanzt und den Regen vergessen und beim Regenbild den Schirm! Nun sitzen die Osterhasen im Laub, unnütz beschirmt und trocken auch vorher, dafür werden die Mäuseleins schrecklich nass ...


Dann muss ich halt weiter probieren - vielleicht klappt es ja noch irgendwann? Muster liegen hier  genügend rum ... Petra sei nochmals Dank!


Eventuell wird es ja was, wenn ich weiter übe - ich lasse es euch wissen, bloggerich, wie ich nun mal bin. Habt trotzdem ein schönes Wochenende, auch draußen. Es ist zwar kalt in der Nacht, da sollt ihr ja auch zuhause sein, aber tagsüber ist es in der Sonne wunderbar - selbst bei uns im Norden.

Es grüßt euch stempellotta - übend!


Kommentare:

  1. Hallo Annelotta, wieso meinst Du, dass das ein Satz mit "X" ist?? Deine ATCs sind wunderbar aufwendig und toll gemacht, da gibt es überhaupt nichts dran zu meckern. Ich weiß sehr wohl, das Frau selbst ihr größter Kritiker ist, aber so kritisch muss niemand sein. Alles bestens.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn DU mich, liebe Rosie,

      so zurechtstutzt, dann nehme ich das mal dankend als Hinweis an, dass ich doch bestehen kann mit den Dingeleins und nicht rummeckern sollte. Ich gelobe Besserung!

      Vielen Dank für Dein Mutmachen und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Also ich finde die ATCs wunderbar. Ich tausche gerne mit dir, wenn du so langweilig, nur gestempelte, haben möchtest. Kritisch siehst du es doch nur, weil Deine Vorstellung eine andere war, aber wir können ja nicht in Dein Köpfchen schauen, was ja vielleicht auch ganz gut ist :). In diesem Sinne, mach weiter so und ich hoffe, dass ich in der ATC Tauschgruppe auch eines von dir abbekomme :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - ich möchte sehr gerne gestempelte haben, liebe Bine,

      wenn DU dafür so ein Stanzteil nimmst und Dich NICHT ärgern würdest. Wenn Du so nett schreibst, werden mit die nächsten nicht mehr so schwer fallen und hoffentlich auch nicht alles so lange dauern!

      Lieben Dank dafür und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
    2. Ja, ich nehme gerne so ein Stanzteil :) Dann mache ich mich mal ans Werk und mal sehen, ob wir dann ins Geschäft kommen :)

      Löschen
    3. Wir kommen mit Sicherheit ins Geschäft! Ich liebe schön Gestempeltes, liebe Bine!

      Löschen
  3. erstmal danke !!! *megafreu
    Dann mal weiter... deine Hasies sind doch unterm Sonnenschirm bei dem schönen Spätsommerwetter *gg
    und Mäuschen macht der Regen nichts aus, habe sogar mal gelesen das sie ihn mögen ?!?!?!
    Ich freu mich wenn ich dich unterstützen konnte (übrigens sind das ATC-Stanzungen mit der Biggi gemacht)
    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie herrlich - Sonnenschirm! DAS ISSES, liebe Petra,

      nur habe ich Pingel dann die Sonne vergessen hahahahahaha - mir ist auch nix gut genug, was von mir kommt, wobei ich mich über andere immer schlapp freue. Ich muss noch so viel lernen und das mit 64 Jahren! Wie gut, dass ich hoffentlich noch ein bisschen Zeit dafür geschenkt bekomme ...

      Lieben Dank auch für den link - bin gleich unterwegs gewesen ....
      und liebe Grüße von Annelotte, die an Nr. 5 denkt - mit Sonne!

      Löschen
  4. Wie nannte unser Baerbelsche das? Happy Accidents.
    Und daraus besteht mehr oder weniger alle Kunst!
    Also immer weiter so, ich finde die nämlich auch Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf eure Verantwortung, liebe Bea,

      und auch liebe Bärbel! Happy Accidents - das ist eine nette Beschreibung dieses irgendwie willenlosen Fließens der Gedanken und Tätigkeiten beim Basteln und ich liebe es sehr! Danke für die Erinnerung und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  5. Liebe Annelotte, so gut beschirmt - das würde mir als Hase mit und ohne Regen gefallen - und die Mäuschen haben doch ihren Bau ---- mögen wahrscheinlich die Tropfen - und allen sind die schönen bunten Blätter zu Füßen - das geht doch gar nicht besser. Schön finde ich deine Werke und individuell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - das ist wieder noch so ein süßer Kommentar, der meine Seele pampert, mehr zu produzieren, liebe Monika!

      Individuell - in der Tat, das sind meine Karten immer hahahahahaha! Danke, dass sie Dir zu gefallen scheinen und Du sie auch noch verstehst.
      Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  6. Moin Annelotte,
    das sind doch wieder absolute Annelotte- Projekte. Ich finde, dass diese Blätterchen sehr schön aussehen, so bestempelt. Ich finde es süß gemacht, wie die Mäuslein, die für mich immer wie Ratten aussehen, auf den Herbstblättern herumwuseln. Warum deine ATC´s ein Satz mit x sein sollen, kann ich nicht verstehen. Sie sehen doch klasse aus.
    Schön, dass dir meine Karte in Natura gefällt. Dann ist sie bei dir ja genau richtig.
    Boah, jetzt bin ich müde. Habe den 83. Geburtstag meiner Tante organisiert und gefeiert. Jetzt bin ich müde und werde wohl heute nicht mehr alt. Wie gut, dass ich Montag für eine Woche nach Kroatien fliege. Da kann ich noch mal Sonne tanken und mich entspannen, natürlich zusammen mit meinem Mann.
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Annelotte.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Deinem goldigen Kommentar habe ich wenigstens die Überschrift geändert, liebe Heidi,

      und nehme mir beim nächsten Mal vor, total selbstbewußt die Teile zu produzieren hahahahaha. Ich nun wieder!!! Und schon wieder Kroatien - wunderbar, wie viel Urlaub Du hast, aber auch brauchst bei Deiner doch schwierigen Arbeit und Deinen vielfältigen Verpflichtungen. Was für ein Glück, dass ihr dort Verwandtschaft habt. So ist Urlaub erschwinglicher ... Erhol Dich gut und ruh Dich aus!

      Liebsten Dank und Grüße von Annelotte

      Löschen
    2. Moin Annelotte,
      na der Titel steht nun mit Fragezeichen, das nächste Mal steht dann dort "meine tollen ATC´s. Selbstbewußtsein ist eine wichtige Eigenschaft, die man unbedingt haben sollte, sagt eine, die nicht gerade das größte Selbstbewußtsein hat, haha.
      Den Rest beantworte ich dir jetzt in einer Mail.
      Liebe Grüße Heidi

      Löschen
    3. VERSPROCHEN, liebe Heidi!

      Die nächste Überschrift strotzt dann davon, weil ihr mir alle so freundlich klar macht, dass die Dingeleins was taugen hahahahahaha!

      Der Rest dann auch per mail - wenn ich nach dem Radfahren wieder heim finde ...
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  7. Hallo Annelotta,

    ich finde Deine ATC wunderschön und weiss auch so gar nicht was Du hast. Ich freue mich schon auf weitere!!

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid einfach umwerfend gnädig mit meinen Teilchen, liebe Birgit!

      So was spornt echt an. Danke dafür und lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  8. Liebe Lotti,

    zum Thema Satz mit "X": Deine Werke sind alle im exclusiven Annelotte Design und das ist absolut gut so!!!!!!

    Die sind super toll geworden. Und die Idee die Blätter mit einem Schwamm zu veredeln muss ich mir unbedingt merken.

    Ich finde es past alles perfekt, so wie es ist. Die süßen Hasis kuscheln sich unter dem "Sonnen"schirm (Jeder der behauptet es wäre ein Regenschirm lügt, hihihi) ins kühle Laub und die Maüslein lassen sich nach einem heißen Sonnetag von kühlenden Regentgropfen berieseln und genießen das leise Knistern des Laubes.

    Du brauchst dich doch nicht immer selber unter den Scheffel stellen und deine eigenen Werke so kritisieren. Die sind alle ganz toll.

    Liebe Grüße und bis bald.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ein Goldschatz, liebe Kathleen,

      und demnächst werde ich mein Licht öffentlich leuchten lassen, dass es blendet hahahahahaha - dank Kommentaren wie Deinem!

      Hab Dank dafür und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
  9. Oh Lotti,

    das geht aber runter wie Öl. Dankesehr.

    Ich freue mich schon sehr auf deine Erleuchtung.

    Lieben Gruß zurück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, liebe Kathleen,

      normalerweise würde ich jetzt schreiben, dass Du sicher weißt, dass mein Licht nur sehr klein leuchtet, aber wenn man auf 300.000 Klicks zumarschiert nach 2 1/2 Jahren, dann kann ich schon ein bisschen zeigen vom Leuchten. Werde mir noch was dazu ausdenken müssen, was dem Ereignis würdig ist.

      Danke für Deine Bemerkung - sie hat was bewegt!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  10. Hallöle,

    die ATCs sind doch korrekt: die mit Schirm hat keinen Regen, weil: dafür ist so ein Schirm ja da, dass er den Regen abhält. Und die andere hat logischerweise Regen, weil da ja kein Schirm ist. ;-)

    Trading ist zwar Handel, aber bei ATCs ist damit Tauschhandel gemeint. Die werden also niemals gegen Geld gehandelt, und eigentlich auch nicht gegen Entgelt, sondern nur getauscht. Ich finde die Unterscheidung wichtig, denn es gibt durchaus Angebote auf der einschlägigen Auktionsplattform, aber dann sind es eben keine echten ATCs mehr, die man da kauft.

    Das Schöne daran ist, dass man bei kleinen Ideen nicht eine große Karte volldekorieren muss. Aber das ist auch die Schwierigkeit, dass man eben Dinge weglassen muss, die man gern mit drauf hätte, weil es sonst zu viel wird. Und nichts ist hässlicher - nach meinem Geschmack* - als eine völlig überladen dekorierte ATC.

    Liebe Grüße

    Tina

    *Eigentlich logisch, ich schreib's ja, also ist die Rede von MEINEM Geschmack. Das habe ich nur so "zur Sicherheit" geschrieben *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja, liebe Tina,

      mir ist schon klar, dass ihr geschätzten Leserinnen immer sehr gnädig mit meinen Werken umgeht - das macht euch alles so wertvoll für mich. Immer eine Aufmunterung, bloß weiter zu machen - das freut mich total und über die Maßen - vielen herzlichen Dank.

      Ja, bei diesen Formaten reduziert man sich. Aber es ist eine tolle Sache - mir macht das Spaß ohne Ende und ich bin gespannt, was noch kommt. Ich habe in der facebook-Gruppe Moo´s gesehen - die sind NOCH KLEINER, echt, für Puppen hahahahahaha.

      Lieben Dank für Deinen freundlichen Kommentar und herzliche Grüße von Annelotte

      Löschen
  11. Ja, Hallo nochmal,

    kann ich in der Facebook-Gruppe die Moos sehen, oder ist das eine "geschlossene Gesellschaft"?
    Gehört habe ich davon, ich konnte aber keine Info zur genauen Größe finden.
    Und irgendwann habe ich dann nicht mehr weiter gegoogelt, weil ich sie sooo interessant nun auch nicht fand.

    Aber nachdem du die erwähnst, wüsste ich doch schon gern, wie groß die sind und wie fertige Exemplare aussehen.

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Wenn Du schon bei facebook bist, kann ich Dir zu der Bastelgruppe gern eine Einladung schicken, liebe Tina,

    denn Leute, die so umfassende Tips haben, sind immer willkommen - auch in einer geschlossenen Gruppe. Aber Moos kannst Du wunderbar bei Rosie sehen, die ich verlinkt habe. Bessere kriegst Du nirgendwo zu sehen ...

    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Annelotte,

    Danke für die Info! Das Maß hatte ich auch schon gelesen, aber dann fand ich Quellen mit anderen Angaben, und noch wieder andere, und dann habe ich irgendwann die Lust verloren :-/

    Ich bin bei Facebook, weil meine Englischlehrerin dort demnächst "Gruppeninfos" eintragen will. Facebook ist mir eigentlich zu geschwätzig: "Leute die du vielleicht kennst", ja, ja... Und die aufdringlichen sonstigen Benachrichtigungen :-(

    Wenn es der Gruppe Recht ist, dass ich erst einmal nur herumlungere und gucke, dann wäre eine Einladung sehr nett. Aber wenn ich gleich mitmachen muss und auch an den Challenges teilnehmen soll, dann lieber nicht. Dafür habe ich im Moment zu wenig Zeit übrig. Die verplempere ich lieber auf YouTube und in netten Blogs *g*

    Danke nochmal und liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Alles gut, liebe Tina,

    wir freuen uns, auch von Dir nur ab und zu was zu hören, lesen, zu sehen!

    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  15. Hallöle,

    ich hoffe, du meinst "nun" und nicht "nur" *hihi*

    Äh, deinen Facebook-Blog habe ich jetzt gefunden, aber die Gruppe nicht... Ich bin sonst nicht so doof wenn ich online unterwegs bin, vermutlich liegt das an meiner Abneigung gegen facebook? Wie auch immer, kannst du mir nochmal helfen und mich in Richtung Gruppe schubsen, bitte?

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tina,

    versuchs mal mit diesem Link https://www.facebook.com/groups/132094580284735/

    - ich weiß allerdings nicht, ob Du schon frei geschaltet bist ...

    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Annelotte,

    sieht so aus, als hätte es geklappt. Danke schön nochmal! *knuff*

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Das ist keine Zensur, sondern die Ausübung meines Hausrechts auf meinem Blog!