Freitag, 22. März 2024

Kunst im Raum

So langsam zieht bei mir die Aufbruchstimmung des Frühlings auch ein und ich räume um und ein, was ich im Winterfrust angeschafft habe. Und ab und zu finde ich Wundervolles bei meinen täglichen Ausflügen in die Natur. Sage einer, die Norddeutschen seien humorlos - stimmt nicht:


Die starken Perlhyazinthen rufen danach, dekoriert zu werden mit viel österlichem Herz:

Meine Entchen streben vereint ins Grüne und zwar in Formation, damit sie stärker sind.

Ich komme noch nicht zu halbwegs sinnvollen Tätigkeiten wie die Kartenbastelei zu Ostern, sondern räume und räume, sehe aber Licht am Ende des Tunnels. Unfallvermeidung durch unnötige Leiter-Besteigungen ist angesagt, sonst gibbet hier keinen Blog. Ist auch wichtig, oder?

Und Entsorgung von Überflüssigem ebenso. Manches schlummert seit Jahren und besetzt Kästen, die ich gut brauchen kann für neu gekauften Krempel. Man gönnt sich ja sonst nix als Oldie!

Wie viele Putzlappen braucht Frau wirklich? WENIGER als meine Auswahl, ich schwör´s.

Also gehe ich erst mal einkaufen 😂 und finde meinen Lieblingshasen aus England und zwar total unerwartet ausgerechnet bei unserem nordischen Aldi. Dort hüpft und freut er sich:

Tipp von der lieben Monika: Thalia in Posthausen hat massenweise Hasenartikel vorrätig! Danke, liebe Monika, dass du an mich und uns gedacht hast und danke für die Bilder!

Bilder von Monika: Thalia gibt es fast überall und vielleicht auch mit dem Lieblingshasen ???



Aber am Wochenende werde ich mich endlich an meine fälligen Osterkarten setzen, ganz bestimmt! Wenn nichts dazwischen kommt. Hoffentlich regnet es mal wieder endlich und reichlich 😂😂😂.

Habt ein gutes Wochenende wünscht euch die räumende stempellotta

4 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Putzen und Ausmisten.
    Eine Psychologin hat mir mal erzählt, dass "Wegwerfen befreit".
    Nun, ich sehe das auch so. Es sammeln sich viel zu viele Dinge an, die man wirklich nicht mehr braucht...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat absolut recht, die Psychologin, liebe Ilse!
      Es ist nur ein kleiner Schritt, aber die Wirkung schnell spürbar, wenn man neue Übersicht hat und leichter atmen kann, weil "Leichen" weichen. Da ich auch einiges Material bei ebay vertickere, hab ich im doppelten Sinne was von der Räumerei.
      Es dankt dir für die Unterstützung die nordische und jetzt angestaubte stempellotta

      Löschen
  2. Ich kann Dir sehr gut folgen. Ab und zu überfällt es mich auch, dann greife ich in den Schrank und schmeiß alles raus, was drin ist. Was mir nicht sofort ins Auge springt als Aufhebenswürdig, landet standebene im Müll, ganz unten auf der Straße ohne Zwischenlager, damit ich nicht noch einmal in den Sack hinein schaue.
    Und dann habe ich Platz!!!
    Aber leider nicht lange, denn jetzt kann ich ja wieder sammeln und lagern - habe ja Platz!!!
    Weiterhin viel Erfolg, liebe Wochenendgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahahaha - genau, liebe Flo!
      DAS ist die Gefahr, dass man dann Neues anschafft und vielleicht, wie bei mir, mit wenig Bedacht, nur aus Winterfrust heraus. Ich habe 60 Plastikeier zum Klappen! Wer braucht das? So denke ich, dass ich sie im nächsten Jahr auf irgendwelchen Märkten an die Frauen bringen muss, wenn ich sie veredelt habe hahahahaha! Nun, Hauptsache, man fängt mal damit an. Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.