Samstag, 10. August 2024

Wieder ganz zu Hause

Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich innerlich wieder ganz zu Hause war. Nein, es lag nicht an der Wäsche, dem Staubsaugen oder Füllen des Kühlschranks nach meinem Urlaub. Ich brauche offenbar jetzt immer ein bisschen länger für alles. So hing ich in Gedanken noch den Tagen auf Sylt nach ...

Was ich am Meer so liebe, ist die Weite. Und - wenn man Glück hat - die Leere.

 
Und natürlich die Radfahrten über die Dünen, wenn niemand sonst unterwegs ist. Nur Karnickel sieht man ab und an über den Weg hoppeln.
 
 
Und meine Lieblingsviecher, die Schafe.


Mit ihnen die Deiche zu teilen ist einfach für mich ein großes Glücksgefühl, selbst nach Regen.


Und Regen hatten wir reichlich:

Zum Glück hatte ich nette Nachbarn. 

Auch auf meinen Erkundungen rund über die Felder:


So bleibt mir zu Hause nur noch, eine etwas einfallslose, aber mit Liebe gefummelte Dankesserie zu fabrizieren, deren Clou das Innere ist.


Solche Karten brauche ich sehr, weil danke zu sagen so aus der Mode kommt. Und Herz sowieso.

 
Ich werde diese Stanze vermutlich noch öfter verbasteln, denn Gründe für ein Dankeschön finden sich immer. Vielen Menschen ist die Freude, die sich dann einstellt, leider fremd.

Ich hoffe, dass ich demnächst auch wieder an größeren Projekten meinen Spaß finde. Die liebe Reisefreundin hat bald Geburtstag - da freue ich mich schon drauf, ihr etwas zu basteln. Zum Schmunzeln - ich hab´da schon so eine Idee ....

Eine nicht zu heiße Woche wünscht euch die stempellotta, die Hitze nicht sehr mag

2 Kommentare:

  1. Ach, das sind Doppelherzen!!! Die finde ich sooooo geroßartig, genau so wie Deine Karte - eine von diesen zauberhaften Karten liegt hier bei mir auf dem Schreibtisch und die schaue ich immer wieder an. Danke dafür.
    Liebe Grüße, ich bin schon gespannt, was Du nach der Eingewöhnungszeit fabrizierst,
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      es hat noch ein bisschen gedauert - die Hitze ist Schuld, nicht etwa meine Faulheit, aber schön, wenn jemand drauf wartet, was ich fabriziere. Freut mich total! Danke dafür und bleib munter wünscht Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.