Donnerstag, 15. August 2024

Wieder aktiv

Der Sommer, auf den sich alle freuen, ist für ältere Menschen nicht immer eine reine Freude. Bei über 30° ist meine Wohnung dunkel durch die Wärme-isolierenden Maßnahmen: Gardinen, Jalousien, Sonnenschirme auf dem Balkon und natürlich läuft mein Klimagerät. Das fördert offenbar die Bastellust ... wie gut, dass ich wieder hundert Schätze geordert hatte und auch Ideen dazu!

Begonnen habe ich mit der Mitte, denn ich wollte schon gleich etwas mit Transparentpapier und Farbe machen, so zum Matschen und Sprühen und vor allem bunt. Also habe ich ein Papier zugeschnitten und mit dem tadellosen Air-Brusher - das macht echt Spaß! - verschlimmschönert.

Wenn man schlau ist, macht man das, bevor man Transparentpapier und Karte zusammen geklebt hat! Aber ich lerne ja am besten durch Fehler!

Es wurde nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber hey, wer bekommt schon das, was er sich wünscht? Also machte ich das Beste daraus.

Ich habe dann meinen Schneideplotter bemüht, denn meine Vorstellung sah Möwen vor im verregneten Sylt-Urlaub, so zur Strafe oder Erinnerung oder beides.

Zusammengeklappt in etwa so:

Aber echt, das reichte nicht! Musste ja auch aufgeklappt was hermachen, Lilos Geburtstags-Karte.

Und was gehört zu Sylt noch dazu? Schafe, nicht nur die Gröhler in Kampen, die Parolen plärren.

Und wenn Lilo diese Karte ins Fenster stellt, verliert sie sicher die Abneigung gegenüber Möwen.

Meine Möwen sind jedenfalls eher zum Schmunzeln als zum Fürchten.

Und bemerkt ihr die idiotische Arbeit, auf fast jede Kreuzung ein Steinchen zu kleben? Ja???

Mit ein paar Wolken kam ich schon näher an das, was mich leitete, zusätzlich zu dem tollen Spruch von meinem Geburtstags-Stempelset dann erst recht! 100% Norddeutsch - das isses!


Den eigentlichen Stempel habe ich dafür in zwei Teile geschnitten.
 

Wasserfest und winddicht muss man schon sein, wenn man an der Küste oder gar auf einer Insel überleben will, aber wie ich den Nachrichten täglich entnehme, habt ihr im Süden es auch nicht gerade leicht, wenn das Wasser von oben und unten gleichzeitig kommt. Aber Trump, der Dussel, meint ja, es gäbe keinen Klimawandel .... der Depp, der! Solche Deppen gibbet auch bei uns ... meist sind es AfDler.

Bleibt munter und trocken und habt ein schönes Wochenende wünscht euch die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Na guck mal, was Du Schönes zutande bringst. DAs geht mir ab: macht zu viel Arbeit. Bei mir muss alles immer schnell gehen und gut aussehen. Aber ab und zu brauche auch ich mal länger für eine Karte.
    Genieß den Rest des Sonntags, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut aussehen ist auch mein Ziel, liebe Flo,
      aber schnell geht es bei mir NIE. Meistens liegt so eine Karte im Entstehungsprozess auch noch länger rum, bevor mir eine neue Idee kommt. Daher bekommen nur ausgewählte Menschen solche Karten hahahahaha!
      Liebe Grüße von Annelotte, die gerade wieder Durcheinander auf dem Blog hat und nur so antworten kann ...

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.