Freitag, 30. August 2024

Das Thema Temu

Neulich bekam ich eine Anfrage zum Thema Temu. Ja, auch dort kaufe ich das ein, was bei anderen Händlern das zigfache kostet, wie diese Schätzchen hier. Ich sah sie im Verkaufssender und suchte danach. Statt 20€ jetzt knapp 3€ incl. Versand. Sicher wird es bald Zölle geben. Bei einer Zollgrenze von 150€ wie bei USA-Ordern wird man allerdings Säcke kaufen können, um auf diesen Wert zu kommen. Aber ja, auch die Sachen für viel Geld werden meistens in China produziert, wie ihr wisst.

  
Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Größen gleich sind, aber ich war einfach schockverliebt in diese kleinen Anhängerchen und konnte nicht widerstehen. Wenn ich recht informiert bin, zählen Plagiate nicht als diese, wenn sie 10% von der ursprünglichen Größe abweichen.

Auch hier konnte ich nicht anders, als sie zu ordern, weil ich ausnahmsweise jetzt schon bei 32° im Schatten weiß, was ich mit den Kügelchen demnächst machen werde.


Sie sind  ca. 1 cm im Durchmesser klein - ich flippe regelmäßig aus bei so winzigen Dingen. Ob das an der Hitze liegt? Die macht - mir jedenfalls - Matschbirne.

Überlebt bitte mit viel Trinken das, was morgen schon wieder vorbei sein wird. Das wünscht euch die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Ich denke, Viele die auf´s Geld achten müssen, ordern Einiges dort. Nicht jeder wird es zugeben. Aber wenn man die Preise von einigen Firmen sieht...vielleicht gerechtfertigt, ich müßte auf vieles was mir gefällt, verzichten. Das mit den Plagiaten wußte ich noch nicht, danke für den Hinweis. Viel Spaß mit deinen Anhängern. Sie werten Geschenke auf, so als I-Tüpfelchen . LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Eva,
      so kleine Anhängerchen sind herzallerliebst und ich freue mich, wenn ich sie nicht so teuer wie geplant bezahlen muss. Unser Hobby kann wundervoll sein, wenn man/ich es mir leisten kann und da habe, was ich verarbeiten möchte. Und das mit dem Zugeben ist sicher ein Punkt ...
      Liebe Grüße und herzlichen Dank, dass Du es mutig getan hast, sagt Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.