So ein Mist! Ich kann noch nicht raus! Zwei immer noch fette Striche und das Wissen, wie groß die Ansteckungsgefahr für andere Menschen ist, verbietet mir, einkaufen zu gehen. Aber dafür kommen die Kräfte langsam wieder. Es war doch gut, mich im Fitness Studio so lange bemüht zu haben!
Und ganz erstaunlich, was sonst eher selten passiert: Ich erfreue mich an meiner eigenen Bastelarbeit, die ich allerdings abgekupfert habe. Nicht ohne Verbesserungen einer alten Ex-Werklehrerin angebracht zu haben - die Damen vom Video waren not amused - schade.
Im Video werden Tischlaternen aus Plastik als Basis benutzt. Diese haben oben und unten, wenn man sie kauft, einen Rahmen, der auch sehr nützlich ist und Stabilität gibt. Es bleibt mir ein Rätsel, warum im Video darauf verzichtet wurde.
Ich habe die Rahmen sehr gern benutzt. Sie sind von außen gar nicht zu sehen, guckt mal:
Die Stanz-Figuren außen rum bekamen im Video noch Standhilfe - vollkommen unnötig, wenn man weder Katzen noch Kleinkinder in der Wohnung hat. Ich klebte sie einfach zwischen Kordel und Platte fest und gut isses!
Es passiert echt selten, dass ich an meinen Bastelarbeiten sooooo viel Freude habe wie jetzt, dabei war sie noch gar nicht fertig. Corona stoppt so Vieles. Es fehlt noch Deko und Glitzer. Aber selbst bei hellem Sonnenschein ist die Laterne ein Knüller. Auch unfertig ...
Ein bisschen glitzert wenigstens der Karton im Sonnenlicht und zwar von ganz alleine ...
Und wie gut, dass mein Eukalyptus-Blumenstrauß ewig und drei Tage hält. Muss ich demnächst unbedingt wiederholen, so ein Gefummel zu organisieren.
So hocke ich hier, gucke aus dem Fenster und warte drauf, dass das tägliche Nasenpopeln mit eklig kitzelnden Teststäbchen ein Ergebnis bringt, das mich unbeschwert draußen Schlitten fahren lässt.
Wenn ich dran denke, dass Weihnachten so nah ist und ich noch nix gemacht habe, um Karten im Dutzend zu verschicken, wird mir ganz schlecht. Die Laterne hier machte ich schon vor Wochen und wollte sie eigentlich gar nicht zeigen, weil eben abgekupfert, wenn auch verbessert. Aber wie predige ich immer anderen? Geduld! Ja, ich übe!
Bleibt gesund und rutscht nicht aus wünscht euch eure stempellotta
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!
Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.