Samstag, 18. Mai 2019

Kleine Rahmen

Neulich bei den Parkscheibenkarten hatte ich euch versprochen, die kleinen Rahmen zu zeigen, die ich um die Gucklöcher herum klebte. Nun, die sind ganz einfach selbst gemacht, allerdings braucht man Stanzen oder Framelits dazu, die sich nicht viel voneinander in der Größe unterscheiden.


Diese beiden Stanzen von PaperShapers oder dem Direktvertrieb, der so teuer ist, weil man den Demonstatoren die soziale Absicherung mit finanzieren muss,  benutze ich besonders gern.


Erst die kleine Größe ausstanzen, dann den Rahmenkarton in der größeren Größe stanzen und schon hat man es falsch gemacht hahahahahaha!


Aber ich lerne ja bei jedem Bastelfehler dazu - jedes Mal neu, weil ich so vieles inzwischen vergesse. Und so habe ich eben ein Etikett zum Verzieren von Karten - kann man immer brauchen!


Wenn man allerdings zuerst den kleinen Stanzer benutzt und dann auf einem Papier fixiert, kann man es schaffen. Echt. Kannste ja probieren.


Du siehst dann genau, wo du mit dem größeren Stanzer ran musst und durch das untergelegte Papier wird der Rahmen an den Rändern auch schön sauber.


Nur so bekommst du es hin. Dafür nehme ich die Fehlstanzung immer in Kauf. Wird aufbewahrt.


Es gibt noch zwei weitere Stanzen, mit denen das gut klappt mit dem Rahmen, weil sie größenmäßig auch dicht beieinander liegen und sicher gibt es noch viele andere. Nur habe ich sie nicht!


Auch hier musste einfach nur mit dem Unterlegpapier arbeiten, nachdem du die kleinere Stanze zur Vorgabe der Größe in den lilafarbenen Karton gestanzt hast.


Sieht einfach klasse aus und wäre ohne Rahmen nicht halb so gut zu sehen.


Meistens packt es mich dann und ich stanze gleich viele dieser Sets aus, damit ich wieder vergessen kann, wie genau es gemacht wird - bis zum nächsten Mal, wenn mir so was auf einer Karte gerade noch gefehlt hat. Ich liebe solche Spielereien. Sie entspannen und machen Spaß!


Dann sind meine Sortierkästchen wieder schön voll. Ich finde das klasse. Einfach ein tolles Hobby, meine Kartenwurschtelei! Hätte nie gedacht, dass mir immer noch Neues einfällt.


Ich blogge jetzt schon seit 2011, also seit mehr als acht Jahren. Es heißt, dass man sich alle sieben Jahre erneuert. Ich offenbar nicht. Schade auch, brauche demnächst wohl mal eine kleine Auszeit.

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende mit Wärme - mir ist ziemlich kalt in letzter Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.