Donnerstag, 14. November 2019

Meditativer Spaß

So mitten in meiner Räumerei, während ich auf Pakete warte, mache ich gerne sauber und wenn es schon sauber ist, mache ich nix und wenn mir das Nixtun zu langweilig wird, male ich Bildchen aus.


Hier ist das besonders einfach, weil die schwarzen Linien dick embosst vorgegeben sind und man sich nichts ausdenken muss. Als ich als Kind oft krank und vor allem lang im Bett liegen musste, waren das die ultimativen Trösterchen - außer Comics natürlich. Beruhigt mich heute noch.


Natürlich habe ich gleich auch wieder etwas ausprobiert. Kann ich mit flüssigen Wasserfarben, den glitzernden "Perfect Pearls", über die schwarzen Linien drüber malen oder sieht man das dann? Man sieht es! Links ganz doll! Käse! Aber mit diesen Stiften, die sich sehr weich vermalen, geht es etwas besser, selbst mit Arthrosehänden auszuhalten.


Natürlich muss man mehr Druck ausüben, als es mit Wasserfarben nötig ist, aber es geht gerade noch. Da mir die Sternchen zu langweilig sind, versuche ich demnächst mal etwas Neues.


Und schon klingelt der Paketbote und bringt Wundervolles - zeige ich euch demnächst! Versprochen. Habt bis dahin ein schönes Wochenende - Weihnachten ist in 40 (in Worten: vierzig!) Tagen!!!

2 Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Werk mit sehr hübschen Farben...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      ich mag pastellige Farben immer noch am liebsten. Damit arbeite ich einfach sehr gern.
      Danke und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.