Sonntag, 22. Dezember 2019

Adventskalender

Nun geht sie langsam zu Ende, die Zeit mit meinem Adventskalender. Ich hatte das große Glück, wieder einen von der lieben Katrin zu bekommen und hätte gern alles mit euch geteilt, weil es sooo schön war und noch ist, guckt mal, wenn ihr mögt:


Katrin hat zwei kleine Jungen, von denen ich ab und zu Bildchen geschickt bekomme. WhatsApp ist für mich Oldie eine richtig gute Erfindung! Aber in echt hier auf der Karte sind sie auch Spitze.


In Katrins Annaberg ist meistens eine Menge Schnee, nur dieses Jahr nicht. Aber sie macht dann halt welchen. Der Klimawandel reicht bis zum Erzgebirge, nicht aber bis zum Deppen Trump - leider.


Soooo viele Geschichten hat sich Katrin raus gesucht und gerne würde ich alle, alle teilen. Aber ich habe ein bisschen Schiss, dass irgendwer, ich habe da jemanden im Sinn, mich wegen Copyright-Verletzung anpissen würde - muss ich nicht haben.


Eine habe ich für euch gebügelt ...


An Nikolausi durfte ich die große Tüte öffnen - ein süßes Teetäschchen und Kräutersalz war drin. Auch als Erwachsene freue ich mich kindlich schlapp über solche Überraschungen!


Und Karten macht die junge Frau - zum Niederknien schön:


Nur mein Weihnachtskaktus hat nicht begriffen, dass in zwei Tagen der Heilige Abend kommt ... kein Ansatz einer Blüte dieses Jahr. Der hat sich im letzten Jahr verausgabt - wie ich mich auch. Schade.


Und dann habe ich noch einen Kalender von den Roten Nasen, den Krankenhausclowns bekommen, für die ich immer spende in der Hoffnung, es kommt kranken Kindern zugute.


So wünsche ich heute allen meinen lieben Leserinnen und besonders der Katrin mit ihrer Familie einen wundervollen vierten Advent und danke für viele schon hier liegende Briefe und Päckchen. Habt es gut alle da draußen und genießt die Feiertage.

Das wünscht euch von Herzen die stempellotta

Werbung für die Roten Nasen ist beabsichtigt, aber nicht bezahlt!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Annelotte,
    da hat die andere liebe Katrin aber einen tollen Adventskalender für Dich gewerkelt gehabt. Ja, und nun schon wieder vorbei das ganze, unglaublich, wie die Zeit doch rennt.
    Heute kam pünktlich Deine liebe Weihnachtskarte an, über die ich mich sehr gefreut habe.
    Mal zu Deinem Kaktus. Ich habe eine Pflanze von meiner Mutter "geerbt", meine Mama starb 2008, seitdem hat dieser Kaktus nicht mehr geblüht. In diesem Jahr war meine Tochter in Berlin und besuchte ihr Grab und was soll ich sage...eine, wirklich nur eine Blüte, hat der Kaktus geschafft. Ich hätte heulen können vor Freude darüber. Meine anderen Kakteen blühen ständig, an Weihnachten und Ostern. Im Büro habe ich eine von meiner Vorgängerin übernommen. Bei den Kolleginnen war es ein lästiges Anhängsel, was nur gegossen werden sollte. Ich habe mich Liebe diese Pflanze aufgepäppelt und sie dankt es mir mehrfach im Jahr. Hatte schon Ableger, die ebenfalls blühten, nur sind die leider eingegangen.
    Liebe Annelotte, Dir frohe und besinnliche Feiertage, hoffe, Du machst das Beste draus.
    viele liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katrin vom Bodensee,
      auch die liebe Katrin aus Annaberg ist meine Freude im Alter und beim Bloggen, wie auch die Leserinnen, die hier still mitlesen. Aber Katrins Ideen sind einzigartig, Deine Karte, meine Liebe, ist es aber ebenso! Sie sah sehr professionell nach einer Plotterkünstlerin aus, ist es so? Und danke für den Kaktus-Trost. Ich gebe ja keine Hoffnung auf, auch die nicht, die so aussichtslos erscheint. Danke für Deine Beispiele ...
      Herzlichst noch schön Weihnachtstage wünscht Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.