Montag, 2. Dezember 2019

Reparaturwarnung wegen Heißklebern

Neulich registrierte ich, dass mein - zugegebenermaßen nicht besonders schöner - Fernsehtisch eine Beule entwickelt hat. Nach 12 Jahren kann das passieren, ist aber nicht ansehnlich, zumal sich die Folie überall an den Kanten ablöste. Nun, kann man reparieren, dachte ich ... mit Heißkleber.


Ich hätte die Blase lassen sollen, wo und was sie ist, aber nein, ich wollte es wieder fest kleben, was an der vorderen Kante abstand, und pokelte etwas rum mit heißem Kleber. Das war die Folge:
 

Der Kleber machte die Folie spröde oder sie schmolz sogar unter den Fingern weg, also konnte ich nur noch das Tischchen, das sowieso zu klein war, umdrehen und für meinen Single-Tiefkühler verwenden. Da macht es eine gute und passende Figur.


Und für den Fernseher fand ich eine viel bessere Lösung als vorher. Drehbar ist er jetzt, zur Couch und zum Fernsehsessel gleichermaßen und ragt auch nicht über die Platte raus.


So steckt in manchem "Unglück" sogar noch die Chance, sich zu verbessern, auch wenn man es nicht erwartet hat. Gerade dann ist meine Freude besonders groß. Veränderungen sind manches Mal sogar wundervolle Verbesserungen. Trotzdem werde ich nie wieder mit Heißkleber folienlaminierte Möbel reparieren. Nehmt das als kleinen Tipp mit in eine gute Vorweihnachtswoche, die ich euch wünsche.

4 Kommentare:

  1. Ich denke über die Jahre, lernen wir mehr und mehr, das in einem offensichtlichen Unglück, etwas Positives verborgen liegt. Wir sind hier, um zu lernen. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind weise Worte, liebe Eva,
      und so was von wahr - nicht nur bei Heißkleberpannen.
      Danke für Deine Zustimmung und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Du werst alt wie a kuh und lernst immer dazu ....
    sagte schon meine Oma *lach

    und das neue Tischchen ist ja nun aus Glas da gibts wohl keinerlei Blasen mehr zu reparieren *zwinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doooooch, liebe Petra,
      es war eine Blase am Gestell, aber da habe ich lieber die 10€ Preisnachlass genommen, statt dran rum zu prokeln hahahahahaha.
      Und dafür kaufe ich mir dann eine dicke Weihnachtseisversorgung ....
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.