Montag, 23. Dezember 2019

Last-Minute-Servietten-Deko

Seit ich in verschiedenen Sportgruppen gegen Alter und Krankheit anturne, hatte ich mehrere Weihnachtsfeiern ... die ersten seit Jahren und alle waren schön, echt! Guckt mal hier bitte:


Es gibt bei Oldies eben immer noch diese Bastlerinnen der alten Garde. Ich fand die Deko goldig!


Habe mir gleich zeigen lassen - in grau - wie es geht. Für euch hier zum Nachmachen und jetzt in weiß geknipst, damit die vornehmen Bastlerinnen unter euch auch was davon haben:


Da ich ein bekennender Klein-Klein-Fan bin, sind meine Servietten entsprechend winzig, aber größer kann ja jede, oder? Also, los geht es und alle vier Ecken zur Mitte falten:


Dann das Ganze wiederholen und wieder vier Ecken in die Mitte falten oder falzen:


Das sieht dann so aus. Bei euch mit Daumen drauf, vermutlich.


Jetzt das alles auf den Bauch legen, wie beim Sport ... und was? Na klar! Wieder die Ecken in die Mitte falten. Nun ist das Falzbein echt schon von Vorteil, denn es liegen inzwischen ein paar Lagen übereinander. Erkennbar an der fehlenden Pünktchenverzierung am Rand.


Ganz schön dick, Mann, aber dafür auch fast schon fertig!


Wieder umdrehen und von hinten holst du den ersten Pünktchen-Zipfel auf die andere Seite. Man muss dabei ein bisschen ziehen, etwa wie bei der Bettwäsche, bei der man die Ecken innen mit dem Finger meistens etwas nachfahren muss:
 

Es sollte dann auf der anderen Seite in etwa so aussehen:

 

Und wenn alle vier Ecken umgedreht sind, haste fast schon gewonnen ...


Hinten liegen dann noch vier dünne Lagen gepunktete Ecken rum und die kannst du leicht ratz fatz nach vorne ziehen:


So einfach ist es ... wenn ich es mir merken konnte, dann ihr jungen Leute erst recht!


Zum Befüllen des Nestchens ergeben sich alle Möglichkeiten. Weihnachten zum Bleistift Kekse ... ich habe köstliche geschenkt bekommen - ein Traum!


Und besonders diejenigen liebe ich, die mit Kinderhand verziert wurden. Nichts finde ich schöner.


Zu Sylvester kannste sicher sein, dass die Deko weg ist - jedenfalls bei mir. Oh ja!


Dann kommt ein Schwein rein oder ein Böller oder alles in die Tonne - je nach Vorliebe. Oder die ersten Ostereier!

So wünsche ich euch für den Endspurt noch ein ruhiges Händchen, friedliche Kinder und vielleicht sogar eine helfende männliche Hand. Habt es schön, alle miteinander wünscht euch die stempellotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.