Sonntag, 8. Dezember 2019

Es wurde plötzlich kalt

Wir hatten den ersten Raureif in Bremen. Überall auf den Dächern und in den Gärten war ein weißer Belag zu sehen und der Nebel tat ein Übriges. Jetzt kommt er doch, der Winter. Also habe ich gleich eine Karte entworfen, die ein bisschen Winterhimmel und viel Schnee haben sollte - eigentlich.


Den Schnee allerdings hatte oder habe ich verloren oder doch vertickert, denn bei meiner Sortier- und Räumaktion suche ich nicht nur den Schnee verzweifelt. Er war in einer Tube und ich hatte sogar zwei verschiedene Sorten davon. Sowas geht doch nicht verloren, wenn man umräumt verflixt!


Nun, ich bin sicher, wenn ich an Osterkarten dran bin, finde ich den Schnee. Zwischendurch muss improvisiert werden. Darin bin ich inzwischen Meisterin. Das Älterwerden macht es nötig, wenn die Gesundheit nicht mehr das ist, was man von früher kennt. Also backe ich kleinere Brötchen ...


Gut gegen Magengeschwüre, Schlaganfälle, Fettleber, Entzündungen, Arthrosen und Herzinfarkt ha!

Na dann einen fröhlichen zweiten Advent wünscht euch die stempellotta auf Diät

Dieser Post enthält keine bezahlte Werbung. Ich wurde und werde für nichts bezahlt!


4 Kommentare:

  1. Liebe Stempellotta!
    Deine Karte, mit dem entzückenden Schneemann, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass auch du immer wieder ein bisschen "Winterglück" finden wirst.
    Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Ilse,
      aufzugeben ist keine Option, in der Tat! Dieses Jahr wird als Jahr mit vielen gesundheitlichen Irritationen in meine Geschichte eingehen und ich hoffe, es bleibt dabei und wird im nächsten Jahr wieder besser oder gar gut. Muss es einfach, denn ich habe noch so viel vor. Aufräumen hahahahahaha!
      Bleib auch Du munter und das nicht nur zur Weihnachtszeit wünscht Dir mit herzlichen Dank Annelotte

      Löschen
  2. Die Karte ist dir sehr gelungen. Das mit dem Suchen nach dem Räumen kenne ich nur zu gut. Also, auch jüngere Alte, suchen auch schon. *gg* LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Trost, wenn man glaubt, nicht bei Trost zu sein, liebe Eva!
      Ich bin gespannt, wann dieser Tubenschnee wieder auftaucht oder wenigstens die Erinnerung, was ich mit ihm gemacht habe hahahahaha - schon verrückt, so was.
      Lieben Dank für Deinen Hinweis und liebste Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.