Dienstag, 17. Dezember 2019

Deco-Ende ist der Beginn ...

... des gemütlichen Teils meiner Vorweihnachtszeit - eigentlich. Aber ja, auch bei mir steht noch der Besuch des Bremer Weihnachtsmarktes an, zwei Feiern und ein Konzert im Hamburger Michel als Tagesausflug hatte ich gestern und auch der Sport läuft so lange weiter, bis ich ihn verboten bekäme. Also viel zu tun! Wird und wurde also Zeit, dass meine Deco-Orgie ein Ende findet!


Besonders schön sehen die Lotusblumen im Licht der untergehenden Sonne aus - zum Verlieben!


Auf dem Regal habe ich keine jahreszeitlichen Themen verwirklicht. Meint ihr, ich mache das alles vier Mal im Jahr neu? Bin ich bescheuert? Ja, ich weiß, da gibt es unterschiedliche Sichtweisen.


Das sieht man ja schon an der Auswahl meiner Viecherl, die ich im Laufe eines sehr langen Lebens gesammelt habe und nie nicht wegsortieren konnte ... wer sammelt schon solche Teile?


Oder aber auch geschenkt bekam von lieben, noch viel älteren Freundinnen, die meine Vorliebe für Kleines kannten. Manche sind schon in einer anderen und hoffentlich besseren Welt. Sie fehlen sehr.


Aber immer habe ich, wie ihr sehen könnt, ein Herz für Tiere. Eigentlich auch für Kinder, aber das ist eher schwierig, denn meine Wohnung ist inzwischen nicht mehr kindgerecht!


Auch manchen Ballast schleppte ich nach Hause. Zur Zugspitze werde ich nicht mehr kommen. Die Seilbahnfahrt aber wird mir ebenso unvergesslich bleiben wie die Abfahrt mit dem Züglein ... und Hühnergötter sammle ich vielleicht auch nicht mehr regelmäßig. Die Ostsee ist so sehr weit weg.


So kann ich nun zum Weihnachtskartenmachen übergehen. Bitte seht mir nach, dass ich auch dieses Jahr wieder lieber spenden möchte und nur zwei drei Menschen etwas geschickt bekommen, mit denen ich ein ganzes Jahr über im regen Austausch stehe. Um alle Menschen zu bedenken, die mir hin und wieder  liebenswürdigerweise Mails schicken, reicht meine Kraft und Kreativität nicht mehr aus. Die Deco-Orgie hat mich total leer zurück gelassen. Ich denke, nach Weihnachten wird es wohl besser. Man freut sich auch im kalten Winter oder bei Februar-Regen über Post, vielleicht sogar noch mehr, weil dann niemand mehr schreibt, oder? Mir geht es jedenfalls so.

Seid also nachsichtig mit mir bitte. Das wahre Leben  und die Gesundheit geht ja immer vor und besonders die hatte es im vergangenen Jahr wirklich schwer, sich bei mir einzufinden. Ich wünsche mir so sehr Anderes als Geschenke. Ein guter Wunsch ist viel mehr wert für mich! Für jeden!

Dieser Post enthält keine bezahlte Werbung. Ich wurde und werde für nichts bezahlt!


6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Annelotte,
    hast es doch gemütlich daheim, schön dekoriert, wenn auch ganzjahrestauglich.
    Die Idee, statt Karten, zu spenden, finde ich toll. Ich habe auch gespendet, und die eine oder andere Karte dennoch auf den Weg gebracht. Ich weiß nicht, ob diese schon in Bremen angekommen ist? *grübel* Bislang fehlen mir noch 3 Rückmeldungen, was ich schade fände, wenn diese den Empfänger bzw. Empfängerin nicht erreicht hätte.
    Lass es Dir gutgehen über die Feiertage hinweg.
    viele liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, liebe Katrin,
      heute ist sie gekommen - herzlichen Dank schon mal. Ansehen werde ich sie Heiligabend und vielleicht doch noch die eine oder andere Karte fertig bekommen. DU stehst auf der Liste schon drauf :-), aber momentan geht alles schwerer ...
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,
    schön hast Du es Dir gemacht!!!
    Bei uns sieht es dagagen etwas karger aus, weil ich beim Staubwischen seeeeehr ungerne Dinge hochhebe und wieder hinstelle. Bei mir muss unangenehme Arbeit schnell von der Hand gehen, sonst mach ich die überhaupt nicht und das ist manchmal nicht so gut. Na ja, zum Glück ist jeder anders gepolt.
    Nun wünsche ich Dir ein geruhsames Weihnachstfest und für 2020 gaaaaanz viel Gesundheit, die kann man in unserem Alter am allerbesten gebrauchen.
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      Du glaubst doch nicht, dass ich auf diesen Bilderleisten Staub wischen kann oder werde hahahaha? Ich vermute mal, irgendwann wird alles abgeräumt und dann wieder klinisch rein gelassen, wenn ich wieder für die klaren Linien von vorher zurück finde, denn wer wischt schon gerne Staub? ICH AUCH NICHT!
      Im Übrigen sieht es bei Dir toll aus, sogar so kurz nach dem Umzug schon. Ich wünsche Dir allseits staubfreie Decos im neuen Jahr grins und bleib gesund!
      Annelotte

      Löschen
  3. Ach Annelotte, das sollte es jetzt nicht heißen, aber freue mich natürlich ebenfalls über jede liebe Karte. Danke für die Rückmeldung. Bin froh, wenn alle Post, die man versendet, auch überhaupt ankommt. Einerseits kam am Samstag schon Rückmeldung, andererseits erst heute, ist schon komisch, wie die Post ihre Sendungen verteilt.
    Dir noch eine liebe Zeit bis zum Öffnen und sich dran erfreuen
    viele liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich lasse auf die Post nix kommen, liebe Katrin vom Bodensee,
      denn von meinen annähernd 1000 Ebay-Verkäufen kam nur eine Sendung nicht an. Das ist doch ein guter Schnitt - nicht nur zur Weihnachtszeit, oder? Auch bei Dir sollte was im Kasten landen ....
      Liebe Grüße sendet eine etwas atemlose Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.