Montag, 23. März 2020

Des Rätsels Lösung ....

Ja, ja, ich weiß, ich schulde euch noch eine Auflösung des Rätsels, was dieses Teil hier wohl bedeuten mag. Eure Vermutungen brachten schon viel Heiterkeit in meine Welt - habt Dank dafür.


Um euch zu demonstrieren - und mich zu beschäftigen! - wozu man das Teil brauchen kann, zeige ich es erst mal auf Designerpapier. Ihr werdet später zustimmen, dass das eine gute Idee war :-)!


Also habe ich erst mal was ausgeschnitten und leider wieder mal nicht auf eine Funktion gedrückt, die verhindert, dass der ganze Spruch auf der Matte zerlegt geschnitten wird ... harte Zeiten!


Wenn man die Matte von dem wunderbar filigran geschnittenen Papier abzieht, dann sieht man, dass das Innenleben der Buchstaben noch befreit werden muss. Das nennt man "entgittern" ...


Die meisten Plotterinnen nehmen dafür Zahnarzthaken. Ich nicht. Mir reicht schon vollkommen der Gedanke an meinen Zahnarzt. Daher benutze ich eine kleine, aber feine und sehr spitze Pinzette:


Und jetzt hat das blaue Wunder seinen Auftritt: alles verschwindet drin, was klebt. Täte es auch in einem Tischmülleimer, aber die Damen in der Facebook-Plottergruppe hatten eben dieses Teil. Ich probiere ja so gerne und knapp 5€ (bei Action 50 Cent) war mir die Sache wert.


Sie klemmen sich das an die Finger. Darauf kommt echt kein Mensch, der das nicht gesehen hat!


Ich lege es mir hin, um die zweite Hand frei zu haben, um Nase zu Popeln - gleichzeitig zum Gittern.


Nun habe ich für eine Karte auch mal wieder feine Futzelteilchen zum Verarbeiten - noch weitere zwei Wochen kann ich unmöglich nur putzen!


Und dann habe ich alles auf Folie geschnitten, seht ihr es? Nein? Ich auch nicht, was Mist ist.


Dann eben nachzeichnen, was vorgezeichnet worden sein sollte, damit man überhaupt was sieht. Mit dem Stift im zweiten Halter im Stehen - man gönnt sich ja jetzt gerade zu wenig Sport!


Und schon erkenne ich, was weg muss. Außer dem Staub auf Jalousien oder Tropfen am Fenster.


Und dann erst kann ich mit dem Entgittern anfangen. Glitzerfolie ist die Hölle. Wie Kaugummi.


Es ist, wie oft im Leben, alles ganz anders, als man denkt und so zeigte ich euch nur zu gerne, wozu dieses Teil benutzt wurde. Eigentlich ist das blaue Wunder aber hierfür


und lacht über die Pfiffigkeit derjenigen Bastlerinnen, die sich zum ersten Mal erdachten, dieses Teilchen zweck zu entfremden. Ich wäre nie drauf gekommen! Ich lackiere keine Fingernägel mehr.

Und jetzt bleibt munter daheim, auf dass wir Oldies es leichter haben, zu überleben und ja, inzwischen sterben auch junge Menschen und dass das mit der Herdenimmunität viele Opfer bedeuten würde, hat auch der Brexit-Brite endlich kapiert. Also bleibt zu Hause! Und bleibt geduldig und gesund. Es wird irgendwann mal überstanden sein und ich will dabei bleiben bei euch ....

2 Kommentare:

  1. Auf solch eine Idee kommt kein normaler Mensch (hahaha) aber dieses Teil scheint praktisch zu sein.
    Liebe Grüße, mach weiter mit solchen Sklavenarbeiten, dann vergeht die Zeit schneller, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ES IST SKLAVENARBEIT!!!
      Recht hast Du. Ich gehe lieber in die Sonne ....
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.