Freitag, 27. März 2020

Erste (?) geistige Defizite


Im Radio hörte ich, dass wenn man in der Kontaktsperrenzeit nichts für seinen Grips tut, dass man dann verblödet. Das stimmt bei mir total! Guckt mal, was ich heute gießen wollte: Reines Plastik!


Dabei bin ich erst knapp drei Wochen zu Hause. Nachdem ich in einer Freizeitgruppe hörte, dass die Männer drei Tage vor unserem Treffen diverse Sausen gemacht hatten, bekam ich es mit der Angst und blieb freiwillig zu Hause. Hat eben Auswirkungen. Trotz meiner Morgengänge um den Pudding.



Alles ausgestorben - so früh am Morgen, aber ich bin froh drum, nicht ständig die Straßenseite wechseln zu müssen, wenn mir jemand entgegen kommt, der vielleicht hustet.


 Selbst die Torfkähne am Torfhafen im Bremer Kiez Findorff gehen auf Abstand ... richtig so!


Also bügel ich ein bisschen meine Folien. Es gibt ein Bügeleisen von Cricut - ein schneidiges Teil, aber es war mir viel zu teuer, um ein paar kleine Ausbesserungen zu machen. Hier habe ich ein faltbares und seniorenheimgerechtes Eisen für nicht mal 13€ genommen - klappt super!


Aus dem Design von Tante Plotta ging "MEINE LEBER" auf die Reise, so dass ich es ersetzen musste. Dafür ist so ein kleines Klappeisen wunderbar geeignet und zur Not kann man damit später auch mal in Wirklichkeit verreisen, wenn wir die Pandemie los sind.

Und so gehe ich zuversichtlich in die vierte Woche meiner einsamen Zeit, die ich aber auch genießen kann. Es ist schön ruhig geworden um mich herum. Die Natur allerdings wacht kraftvoll auf! Hoffen wir, dass wir das Draußen-Sein demnächst alle wieder angstfrei erleben. Dazu müssen wir noch ein bisschen durchhalten und zu Hause bleiben. Singtänze werden nicht reichen, das Virus einzudämmen, also mitmachen bitte. Nicht nur für Oldies wie mich, sondern auch für junge Menschen.

Bleibt gesund und ein schönes Wochenende für alle wünscht euch die stempellotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.