Sonntag, 8. März 2020

Welt-Frauentag - ist der noch nötig?

Ich erzähle euch mal ein Beispiel, warum ich vollen Herzens JA sage zu obiger Frage.

In einem Baumarkt mit den roten Hemden wollte ich mir einen neuen Accuschrauber besorgen und stellte mich hinter dem Verkäufer, der gerade einen Rentner wegen eines Bohrers beriet, brav an. Der ältere Herr  kannte nicht die Firma, die seine Bohrmaschine hergestellt hatte, nur dass die Bohrer senkrechte Schlitze hätten. Jaha, in Schlitzen kennen sie sich aus, die Männer!

Es gab ein langes hin und her und vor und zurück, verziert mit Beschreibungen, wie toll seine Maschine, bei der er nicht zu unterscheiden wusste, ob es ein Bohrhammer oder doch eventuell ein Schlagbohrer war, ihn in die Decke ziehen würde, wenn er loslegte. Nach gefühlten Stunden kaufte er einen Bohrer. Endlich.

Der Verkäufer drehte genervt ab. Ich blieb zurück, rief aber gleich, er solle nicht weglaufen, da ich seine Beratung bräuchte. Ach so, sagte er, ich dachte, sie gehören zusammen .... MITNICHTEN! Ich weiß genau, was ich will, nämlich nicht als Anhängsel eines Mannes abgestempelt zu werden.

Ja, wir brauchen den Weltfrauentag - und nicht nur aus diesem beschriebenen Grund! Dafür war der Verkäufer hinterher ziemlich platt, dass ich den Accuschrauber nahm, von Bosch, der nur die Hälfte des von ihm empfohlenen Schraubers kostete. Er war auf der anderen Seite des Regals hahahahaha!

Macht es euch heute schön, hört ihr. Gammelt rum, wenn es euch danach ist oder macht ne Sause - je nach Gemüt, aber macht was, was euch und nur euch gut tut. Es macht nämlich Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.