Samstag, 21. März 2020

Alles steht still ...

Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, so lange allenfalls eine Viertel Stunde Sport zu machen - ausgerechnet der Bayrische Rundfunk hält mich Saupreußin jetzt über Wasser! An der frischen Luft sieht es momentan in Bremen um meine Wohnung herum so aus:


Der Vorteil der Tristesse ist, ich stecke niemanden an und werde auch nicht weiter infiziert ... So ahne ich Licht am Ende eines noch langen Tunnels und gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwie über die Runden zu kommen.


Zum Glück blühen die Blümchen vom letzten Jahr, die dem großen Ausräumen im Herbst nicht zum Opfer gefallen sind, wie wild!


Und in einer Zeit, als ich noch frei einkaufen durfte, habe ich mir eine weitere Freude geleistet:


Da im Moment keine chinesischen Tütchen mehr in meinem Briefkasten liegen, freute ich mich umso mehr über ein Care-Paket aus Sachsen. Danke, liebe Katrin und danke, lieber Justus.


Die Blume des Dreijährigen toppt alles, was ich an Freude auf dem Balkon und draußen sehen kann. Noch nicht mal verhungern muss ich, denn ich konnte eben einen Liefertermin von Rewe ergattern. Ab dem 3. April werde ich das Fasten beenden und mit Gummimäusen, Schokohasen und anderen Unsinnigkeiten ins Osterfest gehen - hoffentlich bis dahin noch munter.

Das hoffe ich für alle meinen lieben Leserinnen und wenigen Lesern auch - bleibt zu Hause, dann habt ihr eine Chance, gesund zu bleiben. Unendlicher Dank denen, die ihren Dienst tun, überall, während ich mit alimentierter Faulheit rum dümpele. SIE sind die wahren Helden!

PS: Des Rätsels Lösung, wozu das blaue Ding nützlich ist, habe ich nicht vergessen .... kömmt noch!


8 Kommentare:

  1. Ja, liebe annelotte,
    es ist schon eigenartig, so ans Haus/die Wohnung gebunden zu sein. Wir haben zwar eine wunderschöne Terrasse, brauchten aber einen großen Sonnenschirm mit einem äußerst stabilem Schirmständer, damit der Schirm nicht wegfliegt bei Wind - hier oben weht es dann doch etwas heftiger als weiter unten.
    Ich habe am Montag bei meinem letzten Einkauf noch 2 Stiefmütterchen ergattert, die neben den Osterglocken, die wir aus Kassel mitgebracht haben und jetzt im Topf wie verrückt blühen und etwas Farbe ins ansonsten trübe Leben bringen. Aber ich will ganz brav sein, denn diese Krankheit braucht kein Mensch!!!
    Ganz liebe Grüße nach Bremen, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo,
      das mit dem Einkaufen wird bei mir auch zum Problem, da ich niemanden habe und es selbst machen muss. Ich traue mich nicht! Noch lebe ich aus meinen Vorräten, aber frisches Gemüse wird selbst im 0-Grad-Kühlfach irgendwann zuende gehen und dann? An der Kasse bedrängelt werden? Und reden kann man auch nur am Telefon und das ist eher selten. Wenigstens für fehlende Bewegung habe ich bei YouTube weitere Lösungen gefunden. Die Tatsache allerdings, dass dieses Leben mit Ansteckungsgefahr noch Wochen so weitergehen kann, schreckt meinen Optimismus doch sehr, aber wir werden das schaffen. Unsere Eltern schafften noch viel mehr ....
      Bleibt gesund und munter wünscht euch Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte!
    Auch wir sind zu Hause. Bis gestern konnten wir das schöne Frühlingswetter noch im Garten genießen, heute ist es kühler geworden. Es ist wirklich eine "komische" Situation.
    Nun, ich habe jetzt jede Menge Zeit zum Lesen und auch zum Putzen. ;)
    Die Fenster habe ich bereits erledigt, momentan putze ich meine Küchenkästen...
    Ich wünsche uns, dass wir diese Zeit gesund überstehen und uns vor Ostern ein bisschen "entschleunigen".
    Alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      die Fenster waren bei mir auch zu allererst dran und ich muss sagen, ich genieße es, keinen Geschwindigkeitsrekord beim Putzen mehr aufstellen zu wollen, sondern mir sagen zu können, es muss auch noch etwas für morgen und übermorgen bleiben. Langeweile kommt auch bei mir auf diese Weise nicht auf, eher eine tiefe Ruhe, die das Aufraffen aber schwerer macht. Nun ja, wir haben ja noch Glück, wenn wir nur zu Hause bleiben müssen. Infizierte wünschen sich das und so bin ich dankbar, wenigstens die Isolation rechtzeitig befolgt zu haben. Ganz liebe Grüße auch für Dich und Deine Familie sendet Annelotte

      Löschen
  3. Ich wusste gar nicht, dass Du auch das Bayerische Fernsehen empfangen kannst! Dann stehen wir ja täglich gemeinsam beim Sport ;)))
    Du bist prima versorgt worden. Sowohl das Salatdressing, als auch die Gemüsebrühe-Paste hören sich gut an. Der Malkünstler Justus hat das ganz toll gemacht. Ich habe die Bilder meiner Tochter immer an den Kühlschrank geklebt, als sie noch klein war. Irgendwann sind die Bilder dann alle gewichen, wie die Tochter, übrig ist noch eine Bleistiftzeichnung von Freddy Mercury.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lydia,
      im Sport vereint, wobei ich bei YouTube noch weitere Pilates-Videos gefunden habe, denn die 15 Minuten aus Bayern reichen mir nicht. Und ja, meine Überlebenspasten sind ganz köstlich! Mir fehlt ein bisschen die Aussicht, dass es mal wieder freier wird, unser Leben, so ohne Angst mit Kontakten, aber das wird noch dauern bei den stetig steigenden Zahlen. Aber wenn ich an Freddy Mercury denke, bin ich ja noch gut dran ....
      Das wünsche ich Dir auch und bleib gesund. Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  4. Hallo liebe Annelotte,
    ich war 3 Wochen in Reha Nahe Karlsruhe, als mein Mann mich abholte, fuhren wir über den Elsass noch Shoppen und dann heimwärts. Eine Woche später war dann das Elsass zum Krisengebiet erklärt worden. Ich durfte nach einer Woche Arbeiten dann eine Woche in Quarantäne gehen. Es war -Gott sei Dank- nichts ausgebrochen. Dafür bin ich heute (Samstag) mit Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen erwacht. Mein erster Gedanke "Corona" hat Dich jetzt doch erwischt. Nachdem ich den ganzen Vormittag/Mittag im Bett verbrachte, geht es mir jetzt am Abend schon besser. Mein Mann hat im Internet einen Fragebogen gefunden, den man gewissenhaft ausfüllen soll. Ergebnis: Ich soll daheim bleiben, nichts ins Krankenhaus oder Arzt gehen. Nun gut, hoffe mal, dass es wirklich nur ein Infekt ist/war, der auch bald wieder verschwindet.
    Lass es Dir gutgehen, liebe Annelotte, bleib gesund
    viele liebe Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh, liebe Katrin vom Bodensee,
      das klingt ja wirklich erschreckend! Und genau so soll man es machen, wie Du es tust. Zuhause bleiben und nur bei Atemnot ins Krankenhaus. In 80% der Fälle reicht das aus, um wieder gesund zu werden und wenn man 14 Tage Isolationshaft durchhält, kann man auch niemanden infizieren, der noch gesund ist. Hoffentlich bleibt dann jetzt dein Mann gesund. Corona ist ja so schrecklich ansteckend, viel mehr als eine Grippe. Mitbewohner werden gar nicht mehr getestet bei uns, weil es sinnlos ist. Die Wahrscheinlichkeit ist riesig, dass sie es auch haben, aber es kann ja in deinem Fall auch eine Erkältung sein. Ganz schwer, sich da richtig zu verhalten .... Werde bald wieder gesund, liebe Katrin, dann kannst du sicher sein, wenn es Corona war, dass du immun bist.
      Liebe Wünsche zur Genesung in jedem Fall sendet dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.