Kennt ihr das auch? Ihr seht etwas und wisst, das muss ich unbedingt haben, um diese oder jene Idee umzusetzen und dann, dann kommt das Teilchen an und? Leere im Kopf und Herz. Wenn ich dann Monate drüber gebrütet habe und immer noch keine Idee kommt, verticker ich es bei ebay.
Solche großen Formate zeigen mir, dass ich genauer hinsehen muss, wenn ich die Beschreibung eines Artikels lese. Tu ich oft leider nicht gründlich genug, aber sei´s drum, dieses Riesenei fand schnell ein Käuferin. Noch schneller erhielt sie die Ware und für mich war der Fall erledigt. Schaden begrenzt.
Bis ich eine Nachricht bekam. Die Karte sei dermaßen beschädigt an den Rändern, dass man sie nicht mal mehr als Hintergrund verwenden könne - dabei verpackte ich bislang über 1200 Sendungen, die immer unbeschädigt ankamen. Ich wurde stutzig und suchte die Artikel, die meine Käuferin vielleicht anbot und fand dies hier:
Hier wäre jetzt ein Screenshot - urheberrechtlich verboten.
Die Stanze war umgedreht und lag auf der selben Karte. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Ich habe sogleich auf dieses Angebot geboten, um zu sehen, wo denn die Karte beschädigt sei, wenn sie käme. Und geschrieben habe ich auch. Ob ihr Angebot das reklamierte Ei samt Karte sei und dass ich nichts an Beschädigung entdecken könne. Sofort wurde das Bild geändert in dieses:
Auch hier wäre ein Screenshot - urheberrechtlich verboten.
Jetzt lag mein Ei auf einer blauen Karte. Wohl weil meine so beschädigt war hahahaha. Screenshots sind alle vorhanden, aber jeder hat ein Recht an seinem Bild und so unterliegt es dem Urheberrecht und darf nicht gezeigt werden. Soll ich noch erwähnen, dass die Verkäuferin mein Gebot nicht wohlwollend zur Kenntnis nahm, sondern das Angebot entfernt wurde?
Also, seid immer wachsam bei Reklamationen! Ich kann es nur empfehlen.
Also wenn ich das richtig verstehe, dann verkaufst Du ja immer eine Karte plus eine Stanze - grob gesagt!? Dann ist die Stanze das Hauptteil und die Karte mehr oder weniger eine Beigabe - grob gesagt! Denn die Stanze ist ja wesentlich mehr wert, als der unwesentliche Wert der Karte - oder irre ich mich? Aber so kaputt wars dann doch wieder nicht, dass man es gleich wieder verkaufen konnte??? Hat denn die "Zenz" noch nichts von einem Knitterhintergrund gehört????? (Und den Schuss hats auch nicht gehört???) Wenns denn wirklich so schlimm wäre, oder ist nicht die Karte verknittert, sondern die Stanze °(o)° ???
AntwortenLöschenAlles in allem fällt mir hierzu ein bayerisches Sprichwort ein (Karl Valentin)): Der Mensch ist gut, die Leut sind schlecht...
Lass Dich nicht ärgern!
LG
Lydia
Das hast du richtig erkannt, liebe Lydia!
LöschenDie Karte war kein bisschen beschädigt, was auf dem Bild für ihre Anzeige deutlich zu sehen ist. Und ja, die Karten verkaufe ich immer mit, um auch meinen Cardstock-Vorrat von SU langsam zu dezimieren und mehr Interessentinnen zu erreichen. Und nein, zu sehr geärgert hat mich das nun doch nicht, denn man muss immer mit so etwas rechnen. Die meisten Käuferinnen sind allerdings sehr nette und verzeihen auch, selbst wenn man einen Fehler macht und eine Schablone falsch schickt ...
Ja, der Valentin! Ich habe seine Sprüche immer sehr belächelt. Sie sind so was von wahr. Bleib gesund, liebe Lydia, wünscht dir Annelotte mit Dank
Hallo Annelotte,
AntwortenLöschenwar das ein "Betrugsversuch" gewesen? Wollte die Käuferin ihr Geld wieder haben? Und dennoch konnte sie die Stanze nutzen? Kopfschüttel...unglaublich, was es nicht alles gibt.
Aber stell Dir vor, hatte was bei Ali bestellt, nach kurzer Zeit kam ein dicker Umschlag, ich geöffnet und upps...was soll ich mit Handyhüllen? Auf dem Umschlag stand meine Adresse, auf dem Umschlag, in dem die Handyhüllen waren, stand ein anderer Namen + Handynummer. Ich zum Telefon gegriffen, diese Person angerufen und gefragt, ob er etwas bei Ali bestellt hätte. Ja, war die Antwort. Dann meine Frage, ob er Stempel bekommen hätte statt Handyhüllen? Ja, war wieder seine Antwort. Wir Fotos ausgetauscht, er hatte meine Ware bekommen, ich seine. Jeder trug nun die Portokosten, meine waren natürlich höher, aber dennoch erhielt ich meine, er seine bestellte Ware. Da ist es mitunter gut, wenn man eine Kontaktnummer angibt.
Ich drücke Dich mal aus der Ferne und lass Dich nicht unterkriegen.
liebe Grüße vom Bodensee, wo zwar die Sonne scheint, es aber kalt ist
Katrin
Ja, liebe Katrin,
Löschendas ist mal ein Beispiel, dass Fehler passieren können, jedem! Wie gut, wenn man dann Kundinnen hat, die menschlich sind und vor allem schlau genug, sich um die Fehlerbehebung, die von China aus sicher unmöglich zu beheben gewesen wären, selbst kümmern. Ich habe mal eine falsche Schablone geschickt. Die durfte die anfanfs erboste Kundin dann behelten und bekam natürlich die richtige umsonst zugeschickt. Totalverlust für mich, aber zu verschmerzen! Mir macht das Vertickern trotzdem Spaß, denn ich finanziere mir damit meinen mit der Zeit veränderten Bastelstil und neue Materialien. So ist mein Hobby für mich als Renterin zu finanzieren. Ich bin immer wieder platt, wie viel Geld ich früher investiert habe. Jetzt halt nicht mehr, weil vorher Verkäufe stattgefunden haben. Kann ich nur empfehlen - trotzdem es hin und wieder Ärger gibt. Bleib gesund, liebe Katrin, wünscht dir Annelotte mit herzlichem Dank