Montag, 6. September 2021

Auch nix!

Ach schade! Nun komme ich zu spät mit meinem Hinweis zu der Matte für die Sidekick - sorry. Eine alte Frau hat noch mehr zu tun als nur zu posten ... gesundbleiben zum Bleistift ist gerade echt schwer. Die Matte mag selbstheilend sein - ich nicht. Außerdem bin ich dicker 😂!

Falls ihr auch so gerne mit der kleinen Stanzmaschine "Sidekick" von Sizzix arbeitet und die Stanzplättchen inzwischen wie meine aussehen, kauft nicht die von Craftelier!!!


Wie ihr in dem Foto sehen könnte, ist das Mättchen viel dünner als die originalen Teile, was bedeutet, es wird nicht genügend Druck aufgebaut zum Stanzen. Kostet zwar nur knapp 3€, aber die sind auch zu viel, wenn es nicht klappt mit dem Stanzen.

Bedenkenlos aber könnt ihr die Mica-Farben ordern, die sich der Meister für Halloween dachte. Sie glänzen toll und sind einfach anzuwenden. Ganz großes Kino und wenn man nicht gerade alle auf einen Haufen sprüht, sieht es auch nach was aus ....


Die neuen Farben der Weihnachtskollektion "Holiday" gibt es ebenfalls bereits - klick hier!

Viel Spaß wünscht die stempellotta

12 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,

    Du bist Dicker als das "Mättchen" - aber nur minimal!;)))
    Ich danke Dir sehr für Deinen Test, denn ich wäre beinahe darauf hereingefallen.

    Und die Glitzerfarben sehen ja Wahnsinn aus! Das hätte ich mir garnicht so vorgestellt!
    Oh ja, der Glitter, den hab ich auch überall, wirklich überall und er findet sich auch noch Tage später außerhalb meines Bastelbereiches. Ich habe auch noch keine Methode aufgetan, wie das Zeug zuverlässig hält! Vielleicht in Das Acryl-Gel einstreuen, mischen und dann aufspachteln? Aber dann steht nicht der Glitzer im Vordergrund sondern die Paste. Hm, ratlos!

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, liebe Lydia,
      dass es dir noch nützte, was ich schrieb. Aber man kann natürlich noch zusätzlich Pappe dazwischen legen. Dafür bin ich meistens zu faul. Es verruchtscht eh schon leicht beim Schneiden. Und beim Glitter wird noch probiert. Der Meister schwört auf Resist Spray in Kombination mit dem Duster, so einer Sprühflasche für Glitter. Hab ich auch und es geht zu viel von dem teuren Zeugs daneben in meinen Augen, aber wir probieren weiter, der Meister und ich hahahahahaha!
      Liebe Grüße sendet dir Annelotte

      Löschen
    2. Sprühflasche für Glitter!???
      Ich stell mir gerade bildlich vor, wo ich den Glitter dann überall habe, im Bastelbereich, im SChlafzimmer, im Wohnzimmer, im Eßzimmer, in der Küche, im Kühlschrank, auf der Butter...;)))))
      Huiii das gibt ein Fest!!!

      Liebe Grüße
      Lydia

      Löschen
    3. na ja, dass das Zeugs überall ist, kann man auch mit dem Duster nicht verhindern, liebe Lydia! Guck mal hier: https://www.bastel-welt.de/holtz-glitter-duster-p-107484.html und dann muss man das natürlich in einem Karton machen, auch dafür sorgt der Meister (hier von der Konkurenz): https://bioladen-am-belvedere.de/papier/arbeitsbereich/575-spray-box.html
      Dann viel Vergnügen beim Versauen der Wohnung!!!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Hallo liebe Annelotte,
    danke für deinen Post bzgl. der Magic Mat. In der Tat kommt er für mich leider zu spät :-((, ich habe mir in meinem Schwaben-Spar-"Wahn" zwei Stück in klein und groß bestellt. Der Preis war "Unschlagbar". Aber zum Glück hat der Basteler ja immer irgendwelche Kartonreste zum dazwischenlegen. Vielleicht hilft ja auch eine Schicht Moosgummi *überleg*. Werde ich mal testen, wenn mein Paket ankommt :-)).
    Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenland ;-).
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elke,
      genau so muss man es machen. Pappe dazwischen legen! Moosgummi ist sogar noch besser, wenn es nicht zu dick wird, weil das dann nicht so schnell verrutscht. Gute Idee! Danke dafür, dass du sie uns mitteilst und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Hallo liebe Annelotte,
    in der Tat kommt für mich der Post leider zu spät :-). In meinem Schwaben-Sparsinn habe ich mir von der Magic Mat in beiden Größen je 2 bestellt :-(((. Der Preis war halt unschlagbar. Aber zum Glück hat der Bastler ja immer irgendwelche KArtonreste zum dazwischen legen. Vielleicht klappt es auch mit einer Lage Moosgummi. Werde ich mal testen, wenn mein Paket da ist ;-)).

    Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenland,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar - es klappt mit dem Kommentieren ja in beiden Fällen - das freut mich total! So weiß man doch, dass jemand liest, was man schreibt. Es macht dann nocht mehr Spaß also sowieso ....
      Danke sagt mit herzlichem Gruß Annelotte

      Löschen
  4. Hach Lotte.... ich schneide mir aus ganz billigen Matten schon länger meine Unterlagen für die BS und von ACTION die sind auch noch Spottbillig, da machts nix wenn ich etwas Pappe dazu brauche um gute Stanzergebnisse zu bekommen....
    und Einschnittlinien haste bekanntlich eh immer so das auch hier ein Austausch immer wieder not tut
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine supergute Idee, liebe Petra,
      auf die ich nicht gekommen wäre. Ich wurschtel halt nicht so gern mit noch mehr Zeugs rum, denn die Pappen unter der Matte verschieben sich wahrscheinlich genau so leicht wie die Platten auch und dann klemmt es. Da macht mich immer neu nervös ... aber ein Versuch macht kluch und 3 Euro für eine Unterlage, die man noch ergänzen muss mit Pappe, finde ich kann man dann eben auch sparen. Deine Idee ist großartig dagegen. Danke, dass du die mit uns geteilt hast!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
    2. Habe mir gestern eine Matte A3 im ACTION gekauft und für die BS-Plus zugeschnitten, bissel mühsam aber bei unter 2€ geh ich dann auch schon mal mit der Zange dran ---- vorteil hier meine komplette Länge ist nun abgedeckt.
      Wenn ich raus habe wieviel "Dicke" mir fehlt, klebe ich die Pappe unten drunter, dann verrutscht auch nichts *gg
      Scheene Sundach dir noch

      Löschen
    3. Das ist sicher eine gute Idee mit der geklebten Pappe, liebe Petra!
      Meine Erfahrung ist allerdings, dass sich die Pappen pressen lassen und somit etwas dünner werden mit der Zeit, aber nur Versuch macht kluch und bei den Preisen von Action kann man sowieso nix verkehrt machen.
      Jepp - ich hatte einen sehr herrlichen Sonntag - vielleicht auch dank deines lieben Wunsches?
      Eine gute Woche wünsche ich dir und bleib klever

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.