Sonntag, 26. September 2021

Zu schnell zuende ...

Es sollte ja nur eine kurze Auszeit sein, noch dazu an einem unbekannten Ort, also war die Woche schnell und fast wieder zu schnell vorbei. Ich konnte mich echt nicht satt sehen an allem! Und Manches sieht man erst auf den zweiten Blick, oder habt ihr im vorigen Post schon die Schiffe am Horizont gesehen?

Die konnte ich sogar bei Nacht aus meinem Apartment begucken, schaut mal:

Ich habe aber auch eine große Liebe zu Wolken. Nirgendwo gibt es schönere Wolken als am Meer.

Und selbst bei kühlen 18° Wassertemperatur und 17° Luft sind Verückte (oder sollte ich sagen: Mutige?) ins Wasser zum Baden gegangen und kamen raus mit dem Hinweis, wie herrlich es war.

Mir wurde schon beim Zusehen kalt, drum konnte ich das Schauspiel nur per Zoom einfangen. Richtig kalt ist es nur dem, der sich nicht bewegt ... das wissen auch die Möwen, die hier schwarz sind, Dohlen heißen und dir mit hellblauen Augen herzergreifend zusehen können beim Eisessen!

 Ach ja, und dann waren die Tage auch schon vorbei. Keinen Regen erlebt, so schade hahahahaha!

 Ade, ich komme wohl wieder! Das Gute liegt ja hier so nah, dass ich kaum drum rum komme. 

Schon die Fahrt mit der gezeitenabhängigen Fähre gibt ein gutes Gefühl von Seeluft und Urlaub. 

Die Weite öffnet mir immer das Herz. Irgendwie kann ich nicht anders als tief dankbar zu sein, dass ich mir so etwas Wundervolles leisten konnte, als Rentnerin kurzentschlossen alles hinter mir zu lassen, was mich die letzten Monate so schmerzlich belastet hat. Corona kam ja nur noch dazu.

Und endlich mochte ich auch mal die Ebbe wirklich gern und wusste, wo die ganzen Möwen abgeblieben waren. Sie begleiten die Schiffe, um in den Wellen Nahrung serviert zu bekommen.

Sie waren geschickt und machten gehörigen Kreischlärm - den hatte ich vermisst auf Wangerooge!

So bin ich halt wieder nach Hause gefahren. Etwas mehr Farbe im Gesicht, warm verpackt und sehr, sehr dankbar und glücklich. Nur die Haare werden am Meer immer noch schneller weiß!

Da ich zudem noch das Glück hatte, eine wundervolle Seele zu treffen, bin ich für den Herbst und Winter nicht nur mit der vierten Welle beschäftigt, sondern auch mit neuen Zukunftsgedanken. Gott sei Dank!

Hoffentlich wird ordentlich gewählt heute! TUT ES! Das wünscht sich die stempellotta

3 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    richtig so, raus aus den eigenen vier Wänden und ab ans Meer. Ganz tolle Eindrücke und Dein Bericht zufolge erlese ich, dass es Dir gut ging und Du nun davon zehren wirst. Der Winter bzw. erst mal der Herbst steht vor der Tür. Die Bilder sind super, da freu ich mich mit Dir, dass Du so eine schöne Zeit auf Wangerooge hattest.
    viele liebe Grüße vom Bodensee
    sendet
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katrin vom Bodensee,
      es war ein Träumchen und ich bin sehr glücklich, mich entschlossen zu haben, denn Herbst und Winter können lang werden, wenn nicht zwischendurch etwas Schönes passiert ist. Und ja, DAS WAR WUNDERVOLL!
      Danke, dass du es mir gönnst und liebe Grüße sendet dir Annelotte

      Löschen
  2. So goldig von Dir, liebe Viola,
    das mit dem Bild und Föhr kenne ich noch nicht, habe aber mächtig Lust bekommen, nun noch die anderen Inseln außer Sylt und Norderney zu erkunden. Auch Langeoog habe ich nur durch ein Seminar kennen gelernt und nicht richtig Zeit gehabt. Ich freue mich auf diese Weise auf Kommendes! Das ist so wichtig, wenn man älter wird, etwas Schönes vor zu haben!
    So drücke ich dir die Daumen, dass es auch für dich klappt und wir gesund genug bleiben, um Pläne zu Taten werden zu lassen.
    Alle lieben Wünsche für dich und danke für dein Kompliment sagt mit herzlichem Gruß Annelotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.