Sonntag, 28. November 2021

Wintergrüße

Es ist immer ein aufregender Moment, wenn die Wettervorhersage den ersten Frost ankündigt. Meine Hoffnung liegt dann darauf, dass es im Norden endlich auch mal schneien möge. Passiert aber leider fast nie, drum mache ich mir meinen Schnee selbst:
 
 

Ich stellte fest, dass mein Schneideplotter lange nicht benutzt wurde, denn er sollte ein Update bekommen. Machte ich ... und nix ging mehr. PANIK! Werkzeug muss funktionieren!!! Wer soll mir denn so feine Ärmchen ausschneiden, wenn nicht mein Brother SDX1200??? Mit der Schere klappt das bei mir nicht, aber Schneemänner mussten her.

Zum Glück schlief ich über dem ersten Schrecken erst mal eine Nacht und siehe da, am nächsten Morgen schnitt der Plotter wieder genau das perfekt aus, was ich abends gestempelt hatte. Und beim Räumen fand ich noch kleine Eisbären - auch kleine Eisbären liebe ich, sagte ich das schon?

Dieser süße Wicht ist ein gekaufter, aber nach seinem Muster könnte ich auch Filz mit dem Plotter schneiden. Die Mondschablone will ich auch noch verkleinern ... so viele Pläne und bald ist doch schon Weihnachten, da muss ich nun mal zügig ran an die Karten.

Und wenn man genau hinsieht, nähert sich mit dem Winter auch schon die Osterzeit mit riesigen Schritten. Ich liebe Ostern und all die kleinen Hoppelhäschen, die ich dann verbasteln kann!

Ihr merkt schon, aus unerklärlichen Gründen liebe ich mein Hobby gerade sehr. Es nimmt mir etwas vom Schrecken der Corona-Scheiße! Alleine zu Hause bleiben zu müssen ist mit unserem tollen Hobby nur halb so schwer. Wenn ich das nicht hätte, würde ich womöglich verzweifeln vor dem nächsten Winter, so aber mache ich es mir schön mit meiner Spielerei. Sagte ich schon, dass es keinen Schnee gegeben hat bei uns, obwohl ich ihn liebe? Na ja, Geduld muss und kann man üben und beim Basteln klappt das meist prächtig ... oft jedenfalls oder immer öfter: Ich habe die Tunnelkarte endlich fertig - zeige ich euch demnächst.

Habt einen schönen Sonntag alle zusammen und bleibt stark und mutig - irgendwann ist Corona sicher auch mal vorbei. Wir müssen durchhalten wünscht euch und sich die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Hier schneit es auch so gut wie nie!!!
    Aber das macht mir nichts, wenn es nur hell ist draußen und die Sonne etwas durch die Wolken linst. Dann ist alles auszuhalten, auch dieser Coronamist!!!
    Halte durch, ich versuche es ebenfalls, auch wenn es auf den Geist geht.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahhaaaa - WENN ES DENN HELL IST, liebe Flo!
      Habe mir letztes Jahr so eine Lampe gekauft, DAMIT es hell ist bei uns im Norden, aber solange man gesund ist, ist alles zu wuppen.
      Danke für die guten Wünsche bleib auch auf dem Posten wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Hi die sind wunderschön geworden,
    und es stimmt, schön das wir unser Hobby haben, da kann man etwas abschalten.
    Halte durch, auch wenn es schon ziemlich zäh ist, die ganze LAge.
    Wünsche Dir einen schönen Start in die Woche,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Michaela,
      für die guten Wünsche, die ich nur zurück geben kann. Durchhalten! Es kann ja nicht immer so weiter gehen mit den vielen kranken Menschen, die sogar durch die Luft gekarrt werden müssen, um überhaupt noch eine Chance zu haben, gesund zu werden. Mich mit über 70 lässt man dann vielleicht am Boden .... aber so lange ich kann, werde ich gegen solche Ängste anbasteln. Liebe Grüße und pass auf dich auf wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.