Dienstag, 9. November 2021

... das ist alles nur geklaut ...

Kennt ihr den Song von den Prinzen? Mir geht er nicht mehr aus dem Kopf, seit ich oft angegriffen werde, wenn ich bei AliExpress kaufe, weil da nur Geklautes zu kaufen sei, dabei gibt es auch Shops, bei denen ich nicht weiß, ob es wirklich alles selbst erdacht wurde. Guckt mal auf dieses Bild hier:

Zwei Shops - eine Idee, aber wer hatte sie? Ich jedenfalls habe diese gelben Teilchen hier, aus denen ich was machen werde. Ein Freund hat demnächst Geburtstag, der bekommt eine schöne Karte!

Die Stiele nehme ich von Stanzen aus meinem Fundus oder schneide sie mit einem meiner antiken Photo- Schneidemaschinchen. Kosteten je einen Euro bei ebay ...

Und dann habe ich für noch nicht mal 5 € zwölf Teilchen vom Feinsten, ohne Schnick und Schnack. Zeige ich euch demnächst ....

Bleibt gesund - es gibt nicht nur Corona, sondern es geht gerade auch eine fiese Grippe überall um!!! Passt bitte alle auf euch auf, das wünscht euch die stempellotta

6 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    finde ich O.K., dass du so ehrlich bist und dich als Ali-Käufer Outest ;-)). Nicht jeder hat das Geld, um sich teure Stanzen und Stempel von deiner "Lieblingsfirma" ;-)) oder anderen Anbietern zu leisten. Ich gehöre auch dazu. Und das mit den Ideen - naja. Da wird es sicherlich auch Designer geben, wie bei den Stempeln auch, die ihre Ideen verkaufen. Wenn man sich das Angebot anschaut, ähnelt sich doch Alles sehr verdächtig. Ich werde weiterhin da kaufen, wo mich das Angebot, die Qualität und der Preis anspricht. Übrigens gibt es das auch bei Kleidung, etc. und nicht nur auf ausländischen Märkten, wo sich Urlauber tummeln. Da regt sich komischerweise keiner auf.

    GlG
    Elke und bleibt Alle Gesund.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      nie im Leben kann und WILL ich die oft überteuerten Preise zahlen, die gerade bei Stanzen gefordert werden, um Menschen zu finanzieren. Leider darf ich durch dieses Öffentlich-Machen bei dem einen oder anderen Shop schon gar nicht mehr einkaufen und angebliche Freundschaften werden gekündigt, weil ich bei Ali kaufe, aber es tun sich ja immer wieder neue Wege auf, wenn einer sich schließt, dass ich damit leben kann. Und ja, das Klauen scheint nicht nur im Bastelbereich vorzuherrschen. Man soll halt den Mund halten darüber - kann ich nur schlecht, denn es lesen ja viele Menschen mit und denen fällt das vielleicht nicht so auf wie mir oder anderen Menschen, die mich informieren, wie es dieses Mal geschah, weil ich in bestimmten Shops gar nicht mehr gucke. Danke für Dein Verständnis, deine Zustimmung und Ehrlichkeit! Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
    2. Das darf doch nicht wahr sein! Du wirst von manchen Händlern gesperrt? Das heißt, die Händler weigern sich, von Dir Geld anzunehmen für einen Einkauf ;)) Ich gehe mal schwer davon aus, dass Du bei KEINEM HÄNDLER Ware geschenkt bekommen hättest. Das ist ja lachhaft! Auf solche Händler kannst Du gerne verzichten, denn wie du schon schreibst, macht einer zu, machen zwei neue auf!Deine Kohle bringst Du ganz sicher irgendwo los!

      Ja, das mit den Ähnlichkeiten fällt mir manchmal auch auf - beim einen mehr, beim andern weniger...

      Liebe Grüße
      Lydia

      Löschen
    3. Oh ja, liebe Lydia,
      Bloggerinnen, die aufklären wollen, leben gefährlich hahahaha - aber ich weiß mir meistens zu helfen. Ein Mal bestellte eine Bastelfreundin was mit für mich, aber inzwischen bin ich aus dem Schneider und brauche echt nicht mehr viel, allenfalls Verbrauchsmaterial und das gibbet überall nachgeworfen! Und nein, Ware bekommen nur Designteams geschenkt, warum auch diese immer größer werden, weil man Geld sparen kann auf diese Weise. Ich habe immer gekauft statt geschnorrt, war aber so auch unabhängig, aber wer möchte schon meine Karten sehen hahahahahahahahaha??????
      Lieben Gruß und Dank sagt Annelotte

      Löschen
  2. Natürlich muss man nicht für alles Stanzen kaufen, es ist durchaus möglich, aus dem Vorhandenen etwas Tolles zu machen, das kriegst Du immer sehr gut hin.
    Diese "Stielteilchen" kann man wirklich sehr gut ohne die zu kaufenden Stanzen anfertigen, da hast Du vollkommen ins Schwarze getroffen.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es macht sogar Spaß, liebe Flo, und ist gar nicht schwer und mit gutem Kleber sehr leicht zu bewerkstelligen. Ich zeige es euch sofort, wenn ich fertig bin. Ist total lustig, das fertige Werk und wenn das Geburtstagskind seine Karte ausgepackt hat, seht ihr sie auch. Und spart blankes Geld! Lieben Dank und herzliche Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.