Mittwoch, 24. November 2021

Last Minute für Strickerinnen

Hin und wieder habe ich Glück und darf auf meinem Blog auch Werke zeigen, die ich nicht selbst gemacht oder erdacht habe. Ich finde das sehr anregend, weil sie alle verschieden sind wie hier:

Und mit noch mehr Glück habe ich ein Beschreibung für euch, die zu einem Last-Minute-Geschenk führen könnte, wenn man so gut stricken kann wie Lydia. Ich jedenfalls passe! Danke, liebe Lydia.

Es gab auch noch eine Karte dazu, aber fragt mich nicht, wie die gemacht wurde. Ich bin gerade selbst am Tüfteln eines Kartenmodells, das schon drei Mal einen Flopp ergeben hat ...

Also übe ich weiter, damit ich euch auch mal was Neues zeigen kann. Demnächst ....

Bleibt weiterhin vorsichtig, allein und gesund. Es wird ja immer schwerer, alles zu ertragen! Aber wir haben keine Wahl, also Augen auf und durch, das wünscht euch die stempellotta

6 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    ja, warme Hände kann man immer gebrauchen dachte ich mir;))
    Die Karte ist ganz einfach: Ich habe ein Stückchen von dieser Kratzfolie für Kinder, ich komm nur leider nicht drauf wie das heißt, genommen und im Prägefolder geprägt und zwar umgedreht in den Prägefolder gelegt. Danach habe ich mit dem beiliegenden Stäbchen den ganzen Hintergrund freigerubbelt. Diese Folie gibts bei Tedi oder Action oder in Spielzeuggeschäften. Manchmal auch mit gold-oder kupferfarbenem Papier hinterlegt.

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia,
      danke für die Beschreibung der Karte. Nach so einer Folie muss ich mal gucken, gehe aber gerade nicht mehr einkaufen und eigentlich habe ich eh genug, aber vielleicht ist es eine Anregung für die eine oder andere Leserin. Danke auch dafür!
      Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Der Handschuh ist ja der absolute Hammer!! So etwas habe ich noch nie nicht nirgends gesehen!!! Und Du darfst damit radeln oder so. Klasse, hast es verdient.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo,
      und heute zum Radfahren wurden sie eingeweiht. Klappte sehr gut :-), aber das mit dem verdient ist ja immer so eine Sache, aber ich freue mich immer sehr, auch unverdient hahahahahaha!
      Liebe Grüße und Dank sagt Annelotte

      Löschen
  3. Das sind ja ganz tolle Handstulpen. Danke auch für die Anleitung. Jetzt weiß ich, was ich für meine Mutter noch für Weihnachten stricken werde! Super! Auch die Karte ist wunderschön.
    Über solche Post kann man sich mal freuen. Wichtig in dieser tristen Zeit.
    Bleib gesund und munter!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen, liebe Renate,
      ich freue mich immer über JEDE Post! Sonst liegen nur Werbungsschriften und Spenden-Bettelbriefe im Briefkasten ... es wird Weihnachten!
      Bleib gesund und kauf Wolle dazu. Deine Mutti freut sich bestimmt!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.